Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017)

Alle Motoren

Maybach S 560 (469 PS)

0/0
Leistung: 469 PS
Ehem. Neupreis ab: 140.830 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 153.843 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

S 65 (630 PS)

0/0
Leistung: 630 PS
Ehem. Neupreis ab: 201.818 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

S 500 (455 PS)

2,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 455 PS
Ehem. Neupreis ab: 106.743 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

S 400 (333 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.797 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Ehem. Neupreis ab: 161.245 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (630 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 630 PS
Ehem. Neupreis ab: 236.215 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

S 600 (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Ehem. Neupreis ab: 165.588 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

S 560 (469 PS)

0/0
Leistung: 469 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.104 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

S 400 h (333 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

S 500 e (442 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

S 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.229 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

S 400 d (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 95.241 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

S 350 d (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.481 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

S 350 BlueTEC (258 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.753 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

S 300 h (231 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

S 300 h (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.229 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

S 500 h (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.510 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

S 400 h (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.643 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

S 450 h (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 98.097 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

S 560 e L (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.137 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

S 500 h (333 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.253 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz S-Klasse 2013

Mercedes-Benz lässt bereits die sechste Generation der S-Klasse Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2013. Die Historie der Baureihe reicht ganze 49 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem S-Klasse Limousine gemacht haben. Für das S-Klasse-Modell von Mercedes-Benz haben wir neben den Erfahrungen auch 29 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 29 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.491 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.899 Millimetern und eine Länge von 5.116 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.035 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Von Mercedes-Benz ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 81.753 und 239.368 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1925 kg bis 2360 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die gebremste Anhängelast 2.100 kg. Ohne Bremsanlage am Anhänger dürfen zwischen 665 kg und 750 kg angehängt werden.

Der S 65 AMG (630 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der Maybach S 650 (630 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der S 450 h (367 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 57 g bis 325 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Mercedes-Benz entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017)

Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift - Druck erhöht
Autoplenum

Druck erhöht Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift

Pünktlich zur Vorstellung des neuen Audi A8 schickt Mercedes die aufgefrischte S-Klasse ins Rennen um die Oberklassekundschaft. Um auch in den komm...

Markenausblick: Mercedes - Die S-Klasse will Weltklasse bleiben
Autoplenum

Die S-Klasse will Weltklasse bleiben Markenausblick: Mercedes

Auch eine S-Klasse kommt in die Jahre. Selbst wenn man ihr das äußerlich nicht unbedingt ansieht. Nach knapp vier Produktionsjahren sieht Mercedes ...

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren
Autoplenum

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren

Mit dem Siebener will BMW endlich das beste Auto der Welt bauen und - fast noch wichtiger - die Mercedes S-Klasse vom Thron stoßen. Kann das erstma...

Der beste Luxus-Gran-Turismo? Test Mercedes S 500 Coupé mit technis...
auto-news

Der beste Gran Tourismo?

Mercedes S 500 Coupé im Test

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse
automobilmagazin

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse

Mercedes S 65 AMG 2014: Test, technische Daten, Ausstattung, Preise
auto-news

Lust auf Luxus

Die extremste S-Klasse: Mercedes S 65 AMG im Test

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Test: Preis, Fahrleistungen, techn...
auto-news

Still mit Stil

Öko im Zwirn: Der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Test

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Steckverbindung
Autoplenum

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Steckverbindung

Mercedes bringt als erster Premiumhersteller eine Luxuslimousine mit Plug-In-Hybrid. Der aufgeladene Sechszylinder des S 500 Plug-In-Hybrid ist gen...

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Heckansicht
Autoplenum

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Heckansicht

Die beste Limousine der Welt will ab Herbst noch ein Stück besser werden. Die erste Plug-In-Version in der Mercedes S-Klasse soll den Abstand zur K...

Mercedes S-Klasse - Die Familie wächst
Autoplenum

Die Familie wächst Mercedes S-Klasse

Mercedes hat die Preise für das Topmodell der S-Klasse bekannt gegeben: Der S 600, den es ausschließlich mit langem Radstand gibt, kostet mindesten...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017)

{"make":47}