Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG 360 PS (seit 2013)

Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG 360 PS (seit 2013)

Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG (360 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG (360 PS) von Anonymous, Oktober 2020

GLA 45 mit 381 PS beim Mercedes Händler gebraucht (junge Sterne) gekauft.
4000km gefahren. Spaßfaktor Note 1. Gesamtabstimmung Motorleistung, Getriebe,
Lenkung und Straßenlage harmoniert perfekt. Abstufung über Drehschalter, Komfort, Sport, Sport S spürbarer Unterschied. Sport S steigt der Spritverbrauch stark an. Verbrauche im Mix 11 Liter Super Plus. Möglich nach Fahrweise zwischen 8 und 16 Liter auf 100. Bin 185 groß der GLA sollte es sein ,spürbar mehr Platz im Innenraum als der A 45. Großes Panorama Dach zweiteilig hinten fest , mit Jalousie elektrisch. Performance Sportanlage über Schalter zuschaltbar im Sport S automatisch, ein muss.Kaum zu glauben das ein 4 Zylinder sich so anhört. Habe die Serien 19 Zöller reichen vollkommen aus. Man sieht dem Fahrzeug die Leistung
nicht an. Nach BMW M 135i 326 PS und Audi TTS 310 PS jetzt den GLA AMG. Der AMG ist genau soviel giftiger wie die Mehr PS vermuten lassen. 5 Sterne hat er verdient. Kaufempfehlung unbedingt. 2 Jahre Garantie 25000km Laufleistung Bj.2019 für 40.000,- sind die Eckdaten.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG (360 PS) von Slay12, Februar 2017

Ich habe zwei jahrelang diesen AMG benutzt und bin letztendlich sehr zufrieden von diesem Auto. Das Fahrverhalten ist wie bei fast jedem Mercedes sehr gut, sodass Kurven, sowie schlecht Straßenverhältnisse, den Fahrer stören. Meiner Familie hat dieses Auto sehr gemocht und meine Frau war ebenfalls vom Fahrkomfort begeistert. Der GLA AMG ist auf der Autobahn ebenfalls sehr kompfortabel und mit solch einer hohen Ps Anzahl beschleunigt er auch sehr schnell auf eine hohe km/h Anzahl, was dem Fahrer selbstverständlich sehr erfreut. Motortechnisch hatte ich keine Probleme und war vollkommen zufrieden. Die Austattung ist ausreichend, aber keinenfalls perfekt.
Vergleichsweise mit einer E Klasse teilweise sogar enttäuschend, da abgesehen von den Sesslen nichts wirklichen Luxus beiden. Bei einer S Klasse kann man so vieles zusätzlich einbauen lassen und für eine gute Ausstattung sorgen, aber hierbei ist es nicht der Fall. Dennoch würde ich dieses Auto für diejenigen empfehlen die preislich nicht zu zahlen möchten und nicht so viel Wert auf inneren Luxus legen. Ihr könnt aber zumindest um eure hinten sitzenden Kinder abzulenken zwei Bildschirme einbauen lassen. Aufgrund der schlechten Innenausstattung habe ich mich dazu entschieden diesem Auto gerade noch 4 Sternen zu geben.

Mercedes-Benz GLA SUV seit 2013: GLA 45 AMG (360 PS)

Bei den Motoren gehört der GLA 45 AMG (360 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des GLA SUVs 2013. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der SUV kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Edition 1. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 56.168 und 63.450 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem GLA 45 AMG (360 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG (360 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG (360 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN1313/EEI

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz GLA GLA 45 AMG (360 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)