Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI 177 PS (2003–2009)

Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS) von Anonymous, September 2022

Habe einen Mercedes E270 CDI T Modell Baujahr 2003 nun 216000KM gelaufen eigentlich ein gutes Auto aber keine Langzeitqualität
Die Luftfederung machte mehrmals Probleme
Ein Luftbalg nach dem anderen ging kaputt
Dann hab ich große Probleme mit der SBC Bremsen
An der Heckklapper rostet mein 211er leider auch

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Die Mercedes Benz E-Klasse ist als Kombi ein perfektes Famielenfahrzeug. Es passt so ziemlich alles in den Kofferraum. Vor allem Kinderwägen sind absolut kein Problem für diesen riesigen Kofferraum. Daher ist das T-Modell vor allem bei Familien und aber auch bei Handwerkern sehr beliebt. Rost ist hier kein Problem im Vergleich zum Vorgängermodell!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS) von Anonymous, Februar 2014

Ich fahre seit 2006 diesen 270cdi,bin superzufrieden.Vohrher hatte ich einen 220cdi von2002,das war eine Katastrophe(elektronik).
Ich bin nun 1300000 km ohne Probleme gefahren.Das einzige Problem sind ab und zu Parksensoren und die Traggelenke Vorne rechts.
Werde dieses Auto auch noch viele Jahre fahren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS) von Anonymous, Februar 2010

Jetzt mal ein Vielfahrer-Langzeitbericht:
Fahre ein Modell Bj. 2005, neu gekauft, aktuelle Laufleistung 340000 km.
Der Wagen ist nachwievor scheckheftgepflegt und läuft fast wie neu. Größere Probleme: Fehlanzeige
Das ist jetzt mein viertes E-Klasse T-Modell und qualitativ definitiv das beste der Autos; obwohl mein Wagen mit der SBC Bremse ausgerüstet ist, die allerdings noch nie ein Problem verursacht hat. Hin und wieder gibt es nicht reproduzierbare Probleme mit dem Comand-System (läßt sich nicht ausschalten, Telefonverbindung wird abgebrochen), das hält sich aber im Rahmen. Die Vorderachse ist relativ verschleißanfällig (Zuganker, Stabi´s) und die Parktronicsensoren geben regelmäßig einmal im Jahr durch Kurzschluß ihren Geist auf.
Ansonsten aber kein Klappern, kein Knarzen, keine Korrosion, nichts-null.
Der Motor ist sehr drehmomentstark und in Verbindung mit dem Automatikfünfganggetriebe sehr elastisch und laufruhig.
Zuladung und allgemeiner Komfort sind ja bereits legendär; das ist wirklich ein Auto, an dem es kaum etwas zu mäkeln gibt; als Gebrauchtwagen extrem gesucht und wertstabil.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Beim Anblick dieses Autos wusste ich ab dem ersten Moment:"Dieses Auto musste Du haben". Einen Kombi mit dieser Eleganz und Sportlichkeit hatte ich noch nicht gesehen. Die Probefahrt hat mich restlos von diesem Wagen überzeugt. Ein starker Antritt bei geringem Verbrauch. Die Geräuschentwicklung ist beim Durchtretten des Gaspedals am Anfang etwas rauh, tritt aber mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr in den Hintergrund. Als Reiselimousine für die Familie mit viel Gepäck optimal. Nach langen Strecken (über 1000km)steigen alle entspannt aus. Zwischendurch an einer teuren Autobahntankstelle zu halten gehört der Vergangenheit an.
Zwei Jahre ohne Pannen oder Reparaturen haben mich zum überzeugten Anhänger von diesem Mercedes werden lassen.
Kurz und bündig:"Ich kann dieses Auto nur empfehlen".

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2003 - 2009: E 270 CDI (177 PS)

Der E 270 CDI (177 PS) für den E-Klasse Kombi 2003 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit 4,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,2 Sternen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,1 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Zwischen 188 und 201 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom E 270 CDI von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS)

Bauzeitraum2004–2005

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 270 CDI (177 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)