Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d 150 PS (2016–2020)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre seit 2019 einen Mercedes E200d in nauticblaumetallic Exklusive Paket guter Ausstattung und nun 39000KM

Mehrmal gab es Probleme mit der Software und zwei Komplettausfällen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS) von Anonymous, März 2019

Komfortabel und sparsam. Ein echtes schwäbisches Cleverle. Aufgrund meiner Fernbeziehung fahre ich jedes Wochenende 700 km. Stressfreier kann ich mir die Überwindung dieser Distanz nicht vorstellen. Die Gelassenheit des Fahrzeugkonzepts überträgt sich auf das Verhalten des Fahrers. Manches Mal bin ich davon überrascht schon angekommen zu sein egal wie lange ich brauche. Jeder Kilometer ein Genuß. Da ich auch noch einen w124 200d habe bin ich in Bezug auf Zuverlässigkeit sehr verwöhnt. Hoffentlich werde ich auf Dauer von dem neuen ich enttäuscht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS) von littletapper, Februar 2017

Dieses Auto hat mir gezeigt, dass man nicht immer nur viel PS braucht, um Spaß zu haben. Ich bin vorher eine C-Klasse gefahren und habe mich tatsächlich gefragt, was man noch besser machen kann. Die E-Klasse hat es mir gezeigt. Ein Wunder in Sachen Verarbeitung, Komfort und Fahrgefühl. Im Vergleich zum 5er BMW kommt die E-Klasse zwar nicht so sportlich daher, aber das macht sie mit dem Fahrgefühl wieder wett. Trotz nur 150PS hatte ich nie das Gefühl, dass ich untermotorisiert bin und seine 210 schafft dieser Mercedes auch so. Wer also viel Wert auf Komfort liegt, dem kann ich dieses Auto nur an's Herz legen!

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine seit 2016: E 200 d (150 PS)

Der E 200 d (150 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die E-Klasse Limousine 2016 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Avantgarde, Exclusive und AMG Line. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 44.863 bis 50.598 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund viereinhalb Liter Diesel.

Der E 200 d ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 118 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem E 200 d (150 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

A+

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN1313/FZV

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 d (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA+