Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG 557 PS (2010–2018)

 

Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG 557 PS (2010–2018)
155 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS) von Anonymous, März 2013

3,9/5

Der wagen ist eine echte klasse für sich. Eine verarbeitung wie aus dem bilderbuch, leistung satt und ein verbrauch, oha. Also ein sprittsparer ist es nicht, aber sobald die beschleunigun und der klang gespührt wird, ist der verbrauch vertretbar.
Bin zwar kein besitzer, aber hatte den wagen einen tag zum austoben. Hatte ihn auf einen verbrauch von 17,8 liter.
Kann absolut nix negatives finden, naja bis auf den verbrauch, aber was erwartet man bei einem solchen fahrzeug?
Mit dem wagen kann man echt zügig durch die kurven aber trotzdem bequem über die straße gleiten.
Ein fahrwerk welches einfach zu den fahrzeug passt, wenn man den sport+ modus eingeschaltet hat, ist es echt hart. Eine sehr schöne funktion ist der racestart. Die traktion und beschleunigung in der stufe, führt zur schnappatmung. Jedoch sollte man die finger vom esp knopf lassen, wenn man nicht etwas erfahrungen mit leistung und heckantrieb hat. Das getriebe schaltet auf wunsch weich und auf wunsch echt schnell. Der manuelle modus ist auch manuell, wer nicht schaltet, landet im begrenzer. Und die schaltzeiten sind relativ zügig.

Alles in allem würde ich sagen, wenn man den unterhalt aufbringen kann, ein e chtes traumauto. Dieser wagen wird mich noch lange in meinen träumen begleiten .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS) von Anonymous, September 2011

3,9/5

Hallo, leider bin ich kein Besitzer, ich hatte aber die Möglichkeit den Wagen zu Testen.
Ich muss sagen, da ist Mercedes schon ein grosser Wurf gelungen, ich einen Tag zuvor den Sechszylinder gefahren, der ist schon ausreichend stark und sehr angenehm unaufgeregt zu fahren, aber die AMG Version ist eine vielfache Steigerung.
Selten bin ich so relaxt gefahren und konnte jederzeit hektikfrei Beschleunigen. Man faehrt nicht so aggressiv wie mit einem C63 aber dennoch fast so schnell um die Kurven und dazu noch komfortabler.
Für mich ist dieser Wagen die beste Symbiose aus Kraft, Eleganz und Sportlichkeit.
Der Verbrauchsvorteil von dem neuen Biturbomotor konnte ich noch nicht feststellen, dafür war die Leistung zu verführerisch ;) Aber mit etwas mehr Selbstkontrolle, ist mehr Einsparpotenzial vorhanden als beim alten Saugmotor.
Ich weiß irgendwie nichts negatives zu berichten, der hohe Preis sowie der Verbrauch zaehlen in dieser Leistungsklasse einfach nicht!

 

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 63 AMG (557 PS)

Der CLS 63 AMG (557 PS) für den CLS Coupé 2010 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,2 Sternen. Die Oberklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Performance Plus und Performance Plus Edition 1. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,9 und 10,4 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 230 und 243 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 63 AMG von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

  • Leistung
    410 kW/557 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    120.130 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/DJW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)410 kW/557 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.940 mm
Breite1.881 mm
Höhe1.404 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße255/35 R19 Y (vorne)
285/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht1.870 kg
Maximalgewicht2.415 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)410 kW/557 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben243 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":47,"model":18505}