Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG 557 PS (2010–2018)

Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG 557 PS (2010–2018)

Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS) von Anonymous, März 2013

Der wagen ist eine echte klasse für sich. Eine verarbeitung wie aus dem bilderbuch, leistung satt und ein verbrauch, oha. Also ein sprittsparer ist es nicht, aber sobald die beschleunigun und der klang gespührt wird, ist der verbrauch vertretbar.
Bin zwar kein besitzer, aber hatte den wagen einen tag zum austoben. Hatte ihn auf einen verbrauch von 17,8 liter.
Kann absolut nix negatives finden, naja bis auf den verbrauch, aber was erwartet man bei einem solchen fahrzeug?
Mit dem wagen kann man echt zügig durch die kurven aber trotzdem bequem über die straße gleiten.
Ein fahrwerk welches einfach zu den fahrzeug passt, wenn man den sport+ modus eingeschaltet hat, ist es echt hart. Eine sehr schöne funktion ist der racestart. Die traktion und beschleunigung in der stufe, führt zur schnappatmung. Jedoch sollte man die finger vom esp knopf lassen, wenn man nicht etwas erfahrungen mit leistung und heckantrieb hat. Das getriebe schaltet auf wunsch weich und auf wunsch echt schnell. Der manuelle modus ist auch manuell, wer nicht schaltet, landet im begrenzer. Und die schaltzeiten sind relativ zügig.

Alles in allem würde ich sagen, wenn man den unterhalt aufbringen kann, ein e chtes traumauto. Dieser wagen wird mich noch lange in meinen träumen begleiten .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS) von Anonymous, September 2011

Hallo, leider bin ich kein Besitzer, ich hatte aber die Möglichkeit den Wagen zu Testen.
Ich muss sagen, da ist Mercedes schon ein grosser Wurf gelungen, ich einen Tag zuvor den Sechszylinder gefahren, der ist schon ausreichend stark und sehr angenehm unaufgeregt zu fahren, aber die AMG Version ist eine vielfache Steigerung.
Selten bin ich so relaxt gefahren und konnte jederzeit hektikfrei Beschleunigen. Man faehrt nicht so aggressiv wie mit einem C63 aber dennoch fast so schnell um die Kurven und dazu noch komfortabler.
Für mich ist dieser Wagen die beste Symbiose aus Kraft, Eleganz und Sportlichkeit.
Der Verbrauchsvorteil von dem neuen Biturbomotor konnte ich noch nicht feststellen, dafür war die Leistung zu verführerisch ;) Aber mit etwas mehr Selbstkontrolle, ist mehr Einsparpotenzial vorhanden als beim alten Saugmotor.
Ich weiß irgendwie nichts negatives zu berichten, der hohe Preis sowie der Verbrauch zaehlen in dieser Leistungsklasse einfach nicht!

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 63 AMG (557 PS)

Der CLS 63 AMG (557 PS) für den CLS Coupé 2010 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,2 Sternen. Die Oberklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Performance Plus und Performance Plus Edition 1. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,9 und 10,4 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 230 und 243 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLS 63 AMG von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

F

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/DJW
Reifengröße255/35 R19 Y (vorne)
285/30 R19 Y (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 63 AMG (557 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF