Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY 408 PS (2010–2018)

Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von Anonymous, Januar 2017

Dieses Fahrzeug ist von der äusseren Erscheinung ein echter Designer, ist elegant, leichfüssig und sportlich zugleich. Die Luftfederung erlaubt ein äusserst angenehmes Fahren auch bei holprigen Untergrund. Unglaublich stark ist die Motorleistung, die durch die 7G-Tronic Schaltung und den Vierradantrieb gekonnt auf auf den Boden gebracht wird. Nicht ganz geglückt scheint mir die Front. Sie wirkt etwas zu bullig. Hier hätte eine feinere Zeichnung dem Fahrzeug ein noch schöneres Gesicht bringen können.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) von David92, Januar 2017

hiermit möchte ich auch meine Erfahrung mit dem CLS 500 Bj 2011 160.000km mit anderen teilen.
Ich fasse mich kurz da ich auch lange Berichte ungern lese.
Vielleicht hätte ich ja nur pech!
-Motorstörlampe, ESP, Presafe...
-Motordrehzahl bleibt nach starten bei 1500-2000 U/min stehen (Sporadisch).
-Bei konstanter Fahrt Leichtes motorrukeln spürbar.
-springt spät an ( push to Start )bis kurz vor Startabbruch.
-läuft sehr unrund im Stand.
- ging als ich am Stoppschild stand von selber aus.
Ist teilweise gelaufen wie ein Traktor.
War zwei mal in der Werkstatt. (MB)
Beim ersten Mal haben die nur "eine" Fehlermeldung ausgelesen Nockenwellenpositionssensor das war auch der Grund weshalb er so unrund gelaufen ist. ( im Stand )
Das ruckeln beim fahren war aber immer noch da man kann sich das so vorstellen als würde man Gas geben und wieder bremsen... und das bei konstanter fahrt 80 km/h, 90 km/h ... ( auch mit Tempomat).
Beim zweiten Besuch bei MB, nach einer Woche Analyse kam raus
- linke Nockenwelle war verbogen..
- kettenspanner war kaputt
Dabei ist das segmentrad übersprungen der Meister hat am Telefon was von 1 bis 2 Zähne geredet und weis Gott was da noch kaputt war... also stand ich kurz vor einem Motorschaden. Traurig den ich bin nur 3,600 kM mit dem Wagen gefahren.
Sie haben es repariert haben auf meine Kosten Probefahrt gemacht um zu sehen ob das Problem behoben ist. Anruf vom Meister nach knapp 4 Wochen, Auto ist fertig läuft "super". Am Tag drauf bin ich wieder zur Arbeit gefahren und das ruckeln war immer noch da. Nach der Arbeit wollte ich wieder heim fahren und da war der ganze Boden nass. Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen.. das hat mir den Rest gegeben.
Jetzt kommt es wohl zu einer Gerichtsverhandlung :(... Erbärmlich

Fazit
Super schönes Auto mit genügend Dampf, Luxus ohne Ende. Habe aber wohl einen Schrott erwischt ...
aufpassen bei der Auswahl!!!

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Der CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den CLS Coupé 2010 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Edition 1" zur Verfügung. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von neun und 9,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der CLS 500 BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 209 und 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der CLS 500 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1313/BZY
Kofferraumvolumen - 520 Liter

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)