Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor 193 PS (1997–2002)

Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, Dezember 2018

Meine CLK 230 ist bj. 9.09.1999 . Original AMG Optik.
Nach 12 Jahren im meinem Besitz, heute gefehlt mir genau so gut, wie am das ersten Tag. Hat mich noch nie großartig im Stich gelassen ... ein mal ist die ausgetauschte Benzinpumpe 10 km vor dem Ziel, dem Geist aufgegeben.
Motor läuft wie eine Nähmaschine, Verschleißteile und angeschlagene Teile, repetiere so ein bisschen vorsorglich.
Er bleibt schon für immer bei mir - auch, wenn ich mir noch ein anderen Mercedes kaufe.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, November 2017

Perfektes Fahrzeug die Leistung ist Gut die Innenausstattung ist sehr Gut mit dem Holz, die Größe ist sehr Gut und natürlich das Fahrverhalten man merkt die Power sofort, meiner ist etwas getunt und sieht hammer aus und zum tunen gibt es auch viele Möglichkeiten ob Optisch oder Leistungsmäßig. Den CLK 230 Kompressor mit Automatik Getriebe kann ich nur weiterempfehlen er ist sehr Zuverlässig und man hat eine Menge Spaß mit ihm sowieso weil es noch Heckantrieb ist einfach Perfekt für Mercedes Begeisterte die die nicht Unmengen von geld ausgeben wollen. Bis jetzt habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht ich liebe dieses Auto einfach weil es auch mein erst Wagen ist einfach nur spitze! :D

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Leider kommen die "neueren" Modelle in Punkto Fertigungsqualität nicht mehr so ran wie an den alten Modellen, welche noch wertiger verarbeitet wurden.

Aber: Kein Grund, den Benz NICHT zu kaufen.

Die Motore sind sehr gut und auch haltbar. Der Kompressormotor ist in allen Lebenslagen eine Klasse für sich. Für einen 4-Zylinder fährt er sich (fast) wie ein 6-Zylinder. Sanft dahingleiten oder auch sehr sportlich fahren - da ist alles drin !. Komfort/Ausstattung: gut und wertig.
Bei der Besichtigung unbedingt alle elektrischen Helferlein überprüfen. Auch auf die "üblichen" Rostnester achter: Heckklappen-Kante bzw. rund um das Schloss, Radlauf, Kotflügel im Bereich der seitlich angebrachten Blinker, Radläufe, Einstiege, Motorhauben-Kanten. Motor/Getriebe: trocken ? Eigentlich das Übliche, auf das man bei einer Besichtigung ja sowieso beachten sollte.

Der Verbrauch ist, in Anbetracht des Alters und der Motorisierung, in Ordnung.

Lieber den "besseren" aber dafür "teureren" kaufen!

Moin ich hab mein CLK auch 2 Jahre fahre viel Langstrecke 355989km aktuell die Autos laufen ziehen gut durch Verbrauch hab ich 7.0 l auf Autobahn Geschäft ansonsten 8.5 durchschnitt viel mit Tempomat und natürlich vorausschauend fahren spart viel jedes 16 Jahre alte auto ich durchgerostet und fertig dieses auto nicht und ich zieh damit meine 3tonnen Yacht auch weg Klasse auto

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, September 2016

Moin moin ich habe im aigust 2016 einen clk 230 Kompressor mit 2 jahren tüv für mich gute Ausstattung leder klima tempomat automatik sitzheizung e-dach usw für schlanke 1200€ gekauft dazu nachweislich 139tkm mit belegen Scheckheft rechnungen etc hat zwar div roststellen über zierleiste koffeeraumschloss aber das stört mich überhaupt nicht wo bekommt man soviel auto für sowenig geld 10-12 liter verbrauch 155 euro steuern und Versicherung mit teilkasko 740 im jahr mehr geht nicht immer wieder würde ich clk holen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, April 2016

hallo an alle die sich mal was schönes nicht alltägliches aber trozdem was ellegantes zulegen möchten.mit einem CLK230 kompressor,macht man(n) oder Frau nichts verkehrt,ich fahre das auto nun schon seid gut drei jahren,er ist 18 jahre jung,steht aber immernoch gut da,klar,hier und da etwas rost,wenn man da aber an der sache bleibt,ist es ein freund auf lebenszeit,mit 62 ltr tank inhalt--super plus--fahre ich auf der alb etwa 760 km weit.er ist bequem,gut zu händeln,und ausreichend platz,für 4 gutgebaute insassen,instrumente sind übersichtlich angebracht,fahrer und beifahrer sowie seitenairback,machen das auto auch zu einem sicheren fahrzeug,die unterhaltungskosten liegen im ertragbarem bereich

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, September 2014

Ich fahre dieses Auto erst seit einen Jahr und habe diesen gebraucht gekauft Reparaturen habe ich bisher keine außer Verschleißteile.
1 Satz Reifen
Die Bremsen rundum (226000 km)
Ölwechsel

Der einzige kleine Nachteil ist der Rost am Kofferraumschloss
das ist bei diesem Modell wohl eine Krankheit

Rundum bin ich mit diesem Auto rundum sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, Januar 2010

Der schönste Mercedes überhaupt, besticht durch sein geniales Design und einer sehr guten Qualität aller verwendeten Materialen.
Der Kompressor Motor des 230er ist ein etwas rauherer Geselle mit etwas erhöhten Verbrauch aber dafür Durchzugsstark und vorallem Langlebig. Ich fuhr das Auto zwar nur einen Tag, aber der hinterliess einen bleibenden positiven Eindruck.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS) von Anonymous, August 2007

Habe diese Auto einmal probegefahren. Die Ausstattung ist gut, und Mercedes typisch sehr hochwertig verarbeitet.

Begeistert war ich von der Motorleistung: Der auf 245 PS gechippte kompressor zieht schon aus dem Drehzahlkeller richtig agressiv vorwärts. Und die Endgeschwindigkeit liegt bei 265 Km/h.

Der Verbrauch ist für die gebotene Leistung mit 10-12 Litern auch ok. Natürlich braucht er bei Vollgas noch ein wenig mehr.

Nur der Vierzylinder Sound passt nicht zu dem Auto, ansonsten aber echt Top

Mercedes-Benz CLK Coupé 1997 - 2002: CLK 230 Kompressor (193 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das CLK Coupé 1997, und zwar die CLK 230 Kompressor (193 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Sport, Elegance und Avantgarde. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,8 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den CLK 230 Kompressor in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 233 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom CLK 230 Kompressor von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS)

Bauzeitraum1997–1999
Reifengröße205/55 R16 91V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (193 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)