Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLK CLK 320 218 PS (2003–2010)

 

Mercedes-Benz CLK CLK 320 218 PS (2003–2010)
31 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLK CLK 320 (218 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 320 (218 PS) von lexi.lind, September 2017

4,0/5

Das CLK Cabrio das ich im Jahr 2005 fahren durfte war mit AMG-Teilen bestückt, dadurch wirkte die Karosserie gleich noch mal viel sportlicher, von vorne fast schon wie ein SL. Auch am Heck sorgte die AMG-Schürze für den nötigen sportlichen Touch, auch wenn ich auf deren obere Eindellung gerne verzichtet hätte.

Hochwertige Verarbeitung wohin mein Auge blickte, und auch wenn das Verdeck geschlossen war, machte das CLK Cabrio eine gute Figur, ohnehin sammelte die Stoffkapuze mit ihrer einfachen und schnellen elektrischen Bedienung, der dicken Polsterung und guten Dichtigkeit sowie der beheizbaren Glasheckscheibe bei mir nur Pluspunkte.

Beim Öffnen und Schließen der Türen sind die Seitenscheiben, vorne und hinten, nacheinander ein kleines Stück runter gefahren und wieder rauf. So liesen sich trotz absoluter Dichtigkeit zum Dach hin die Türen leicht öffnen und schließen.

Über mangelnden Komfort konnte ich mich absolut nicht beschweren. War das Stoffverdeck geschlossen, blieben auch die Geräusche weitgehend draußen, offen galt, spätestens wenn das Windschott eingesetzt war, das gleiche auch für den Wind. Entspanntes Fahren war in jedem Fall garantiert.

Mit dem Sechszylinder war das CLK Cabrio bestens motorisiert. Das 218 PS-Triebwerk arbeitete sehr kultiviert und blieb beim gemütlichen Cruisen ganz dezent im Hintergrund. Gleichzeitig stellte es genügend Leistung zur Verfügung, um jederzeit in eine sportliche Gangart zu wechseln. Dabei wandelte sich der Motorsound mit zunehmender Leistungsabgabe zu einem angenehm kernigen Brummen.

 

Mercedes-Benz CLK Cabrio 2003 - 2010: CLK 320 (218 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der CLK 320 (218 PS) für den CLK Cabrio 2003 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,3 Sternen. Das Cabrio kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance und Avantgarde. Alle Varianten sind konsistent mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,4 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der CLK 320 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 250 g pro 100 Kilometer.

Mit dem CLK 320 (218 PS) ist Mercedes-Benz offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLK CLK 320 (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLK CLK 320 (218 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN0710/955
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.199 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit241 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.413 mm
Kofferraumvolumen276 - 390 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 W (vorne)
225/50 R16 W (hinten)
Leergewicht1.730 kg
Maximalgewicht2.185 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.199 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit241 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLK CLK 320 (218 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
15,7 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben250 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz CLK CLK 320 218 PS (2003–2010)

{"make":47,"model":14926}