Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor 197 PS (1998–2003)

 

Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor 197 PS (1998–2003)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (197 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (197 PS) von Markess0564, Mai 2020

4,0/5

Ich habe den Benz vor 10 Jahren gebraucht gekauft. Damals hatte der knapp über 100 tsd. Inzwischen hat er 320 tsd. KM hinter sich. Das Auto ist äußerst zuverlässig. Es ist nie liegen geblieben und ist bei jeder Temperatur (von -25 bis + 45 Grad) angesprungen.
Probleme hat er mit Rostbefall an den hinteren Radläufen, an der Kofferraumklappe und der Fahrertüre unten. Früh bekämpft hält das alles aber noch gut. Nichts ist durchgerostet. Das Verdeck ist nach 20 Jahren immer noch dicht und es funktioniert auch bisher tadellos. Der Motor hat mit 165 tsd KM eine LPG Autogasanlage erhalten. Damit ist er richtig günstig im Unterhalt und läuft prima. Die Innenausstattung mit grauem Leder Jazz natürlich inzwischen einiges an Patina aber ich bin mit dem Benz Sommers wie Winters gefahren. Auf der Autobahn geht die Tachonadel auch mit 320.000 km bis auf 250 km/h effektiv 240 km/h entspricht. Ich bin sehr zufrieden mit Auto und kann es nur empfehlen.

 

Mercedes-Benz CLK Cabrio 1998 - 2003: CLK 230 Kompressor (197 PS)

Der CLK 230 Kompressor (197 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das CLK Cabrio 1998 von Mercedes-Benz, sie erhält nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der vier Varianten: Elegance, Avantgarde, Elegance final edition und Avantgarde final edition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem CLK 230 Kompressor beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 230 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem CLK 230 Kompressor noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den CLK 230 Kompressor (197 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (197 PS)

  • Leistung
    145 kW/197 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.876 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (197 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2000–2003
HSN/TSN0710/489
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.295 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst715 kg
Maße und Stauraum
Länge4.567 mm
Breite1.722 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen237 - 350 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße205/55 R16 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.645 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.295 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst715 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor (197 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben230 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz CLK CLK 230 Kompressor 197 PS (1998–2003)

{"make":47,"model":14926}