Mercedes-Benz CLA 45 AMG 381 PS (2013–2016)

Mercedes-Benz CLA 45 AMG 381 PS (2013–2016)

Mercedes-Benz CLA 45 AMG (381 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA 45 AMG (381 PS) von Anonymous, Juli 2019

Fahrzeug ist ein Cla 45 Amg Shooting Brake. Gekauft mit 42.000km und 2 Jahre alt.
Top:
- Hammer Klangbild
- Performance Sitze
- Panorama Dach
- Ausreichend Leistung im Alltag
- Harman/Kardon Anlage ist ganz gut
- Kofferraum ist erstaunlich gut
- Sieht einfach geil aus :)

Flop:
- Nach dem Tanken ruckelt der Motor und geht auch aus. -> Mehrere Werkstatt Aufenthalte.
- Getriebe macht Geräusche vom wechseln von P in D Modus. Wurde beanstandet, darauf wurde die Eingangswelle im Getriebe repariert und da das Problem dennoch nicht weg war, kam ein neues Getriebe. Inzwischen ist das Problem wieder da und auch wie davor schon, beim ran rollen zum Beispiel an die Ampel, gibt es Schläge von hinten (Differential)
- Spritverbrauch liegt bei Sparsamen fahren dennoch bei 13l. Niedrigster Wert der je erzielt wurde lag bei 9l mit über 300km Autobahnfahrt und nur 80km/h. Wurde sogar von Lkw und Reisebuse überholt. Finde das für einen 2l Motor zuviel. Bewege das Auto im Alltag mit 15l. Manchmal mit 13l und dann 102 Oktan Sprit.
- Bluetooth spinnt manchmal und braucht sehr lange nach meinem Empfinden bis es mit dem Handy verbindet.
- Bordcomputer mit Restreichweite ist mehr wie utopisch. Die Kilometer gehen innerhalb von 200m runter. Selbst im Stand geht nach ein paar Sekunden, die Kilometeranzeige um Kilometer für Kilometer runter. Jeder Opel Vectra von 1996 hat einen besseren Bordcomputer :(

Hab das Auto inzwischen schon 1 Jahr und hab fast 60.000km drauf. Davon war das Auto schon mehr als 1 Monat nur in der Werkstatt gestanden. Ansonsten bin ich mit allem top zufrieden :)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA 45 AMG (381 PS) von hugoparis45, September 2017

Eigentümer(Eigentümerin) einer CLA 250 Sport seit 8 Monaten bin ich äußerst befriedigt, dieses Auto ist äußerst liebenswert und berührt die Vollendung leicht. Zuerst läßt sein(ihr) wenig gemeinsames(gewöhnliches) Design die Köpfe drehen. Wenn Sie diskret sein wollen, ist es kein Fahrzeug, das Sie notwendig sind. Sein(ihr) Gesicht vor macht daraus nach mir ein wenig sehr aber die Rückseite ist, vor allem in dieser Version Sport und diese violette Farbe ausgezeichnet, die äußerst gut zurückgibt.

1) Auswahl des Modells

Ich habe diese Version 250 Sport gewählt, weil ich ein mächtiges Auto wünschte, um sich mit einem bearbeiteten Entweichen zu freuen aber nicht ebenso radikal wie AMG. Schwer, keine unentbehrlichen Optionen zu wählen, mit den Scheinwerfern Zweixenon zu beginnen, schon gibt das ihm einen besseren Anblick(Gesichtspunkt) und dazu, wenn man er, wer Nacht gewesen ist, Tag sieht, dann

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA 45 AMG (381 PS) von a7ahbi, Februar 2017

Als ich im Mercedes-Benz Autohaus mir das Auto angeschaut habe, habe ich mich sofort in das Auto verliebt. Ich habe dann eine Probefahrt vereinbart und meine Erwartungen wurden ÜBERTROFFEN! Mit einer Spitzenleistung von 250kmh auf der Autobahn macht das Auto einfach nur Spaß, 381 PS die man auch sofort spürt. Für einen 4 Zylinder ist das Auto eine Maschine, Anfangs haben mich die 4 Zylinder abgeschreckt, doch nach meiner Probefahrt wurde ich einfach nur Sprachlos. Endlich hat Mercedes-Benz ein Auto hergestellt was auch Jugendlichen anspricht - da ja Mercedes-Benz den Ruf hat das sie nur "Rentner Fahrzeuge" herstellen. Mit dem CLA 45 AMG haben sie alle Vorurteile ins Aus geschossen!

Mercedes-Benz CLA Coupé 2013 - 2019: AMG CLA 45 (381 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das CLA Coupé 2013, und zwar die AMG CLA 45 (381 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Der AMG CLA 45 (381 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Orange Art Edition und Yellow Night Edition) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 162 g CO2 aus.

Letztlich ist der AMG CLA 45 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz CLA AMG CLA 45 (381 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLA AMG CLA 45 (381 PS)

Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1313/ESN

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA AMG CLA 45 (381 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)