Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz CLA
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz CLA
  6. CLA 200 (156 PS)

Mercedes-Benz CLA CLA 200 156 PS (2015–2019)

 

Mercedes-Benz CLA CLA 200 156 PS (2015–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLA CLA 200 (156 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA CLA 200 (156 PS) von skobel, Mai 2019

4,0/5

Da mir diese Bewertungen beim Kauf halfen, will ich auch ein paar Zeilen schreiben. Fahre nun seit gut 2 Wochen meinen neuen CLA 200 SB geschalten.
Grundsätzlich ein absolut cooles Auto. Aber man muss sich bewusst sein, dass es ein Lifestyle Kombi ist. Platz ok, aber nicht im Übermass(Kinderwagen passt ohne Probleme in den Kofferraum). Auch merkt man, dass er auf der A-Klasse aufbaut. Ich mit meinen 1.86cm kann gut sitzen, aber ober dem Kopf hat es nur noch Platz für eine Faustbreite(Sitz in tiefster Position). Der 1.6 Liter Motor leistet seine Arbeit. Wenn der Turbo einsetzt, hat er manchmal sogar mühe die Leistung auf den Boden zu bringen. Verarbeitung finde ich voll ok(habe schon div Marken gefahren). Zur Diskussion ob es zwingend die Rückfahrkamera benötigt - Jein. Ein geübter Fahrer händelt das Auto ohne Probleme.

LG Stephan

 

Mercedes-Benz CLA Kombi 2015 - 2019: CLA 200 (156 PS)

Bei den Motoren gehört der CLA 200 (156 PS) zu den besten Kandidaten der CLA Kombi 2015. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,4 und sechseinhalb Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der CLA 200 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 126 und 148 g je 100 Kilometer.

Mit dem CLA 200 (156 PS) ist Mercedes-Benz offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLA CLA 200 (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.725 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Mercedes-Benz CLA CLA 200 (156 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1313/ELH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst715 kg
Maße und Stauraum
Länge4.691 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen495 – 1.354 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.955 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst715 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA CLA 200 (156 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Mercedes-Benz CLA CLA 200 156 PS (2015–2019)