Mercedes-Benz C-Klasse C 240 170 PS (2000–2007)

Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Igentlich ein schöner V6 Mercedes mit 170PS und Automatik fährt sich so nicht schlecht
Aber der viele Rost ist ein großer Problem Unterboden Türen und Heckdeckel rosten bei dieser C Klasse sehr gern
Dazu ist die Verarbeitungsqualität alles andere als überzeugend
Innenraum wirkt der C240 einfach verarbeitet

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS) von Realdoe, Februar 2017

Das Fahrzeug hat mir immer gute und zuverlässige Dienste geleistet. Hatte kleinere Probleme mit dem Auto aber nichts dramatisches. Bin öfter mit dem Auto zur Arbeit gefahren und bin sehr zufrieden. Leider ist der Verbrauch sehr hoch, vor allem Innerorts . Etwas Probleme hatte ich mit der Elektronik. Ist meiner Meinung nach eher ein Spaßauto. Hat richtig Power und die Beschleunigung ist Spitzenklasse!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS) von Anonymous, April 2015

Ich habe mir den 2. W203 (Bj. VorMopf Ende 2003) mit dem 2,6 Liter Motor gekauft und hatte zuvor den vergleichbaren 2.0 Liter mit 163 PS (ja noch den 2.0 Liter) und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Beide Fahrzeuge waren und sind sehr gut, der Kompressor wirkt allerdings vom Geräusch her bei schneller Beschleunigung etwas rau und quälend, der 6 Zylinder ist da deutlich ruhiger und klingt sportlicher.
Zuvor hatte ich die Classic Variante mit ein paar zusätzliche Extras im Kompressor und der 240er hat die Elegance Variante mit einer sehr guten zusätzlichen Ausstattung, wem das Holz nicht stört ist damit sehr gut bedient. Comand, Wechsler, große Klima, Xenon, etc. alles läuft wie am ersten Tag.
Der Kompressor hatte im alten Benz immer wieder Probleme mit der Motorsteuerung und der 6 Zylinder 240er läuft wie ein Märchen, noch nie Probleme gehabt, beim TÜV ohne Mängel, es wurden bislang nur die Bremsen gemacht.
Muss aber dazu sagen das der Kompressor bereits seine 250.000 km gelaufen hatte und der 240er jetzt bei 110.000 km liegt.
Egal ob Autobahn, Stadt oder Landstraße, ein sehr gutes Fahrzeug und auch die Einparkhilfe ist sehr gut gelungen. Ein Fahrzeug in dem man mit ein Paar Handgriffen auch schnell mal ein paar Ausstattungselemente nachrüsten kann... Zumal man auch viel im Netz findet...
Was ich nicht so gut finde ist dieses teure Bluetooth Modul für die Vorhandene Freisprecheinrichtung, da dieses Gerät finde ich viel zu teuer ist, deshalb habe ich 2 SIM Karten und einfach ein altes Nokia drin, was gut funzt.
Die Automatik schaltet gut und auch sonst alle elektrischen Helfer haben noch nie versagt.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS) von Anonymous, September 2009

Mangel am Zugstreben , verbindungsstangen,gummis,muttern,probleme

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS) von Anonymous, März 2009

Ein sehr komfortables Auto mit einem klasse Fahrwerk für lange Autobahnfarten.
Leider sind 13-14 Liter in der Stadt nicht mehr zeitgemäß. Der Motor hat im unteren Bereich leider eine starke Anfahrschwäche.
Ich würde das Fahrzeug nicht wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS) von Anonymous, November 2008

Ich habe meinen C 240 im August 20005 als Geschäftswagen bei Mercedes-Benz gekauft.
Allem in allem bin ich mehr als zufrieden. Der 2,6 l Motor läuft seidenweich und hat eine schön gleichmäßige Kraftentwicklung. Als Reise sowie Alltagsfahrzeug gibt es für mich nichts besseres. Auch die Kosten für Unterhaltung sind in vollem Maße angemessen, lediglich der Spritverbrauch ist etwas höher, andererseits für einen V6 im Rahmen.

Echt tolles Auto!!!

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2000 - 2007: C 240 (170 PS)

Der C 240 (170 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die C-Klasse Limousine 2000 und erreicht in Summe 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 10,7 und 11,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 240 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 257 und 267 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der C 240 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS)

Bauzeitraum2000–2004

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 240 (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)