Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 116 PS (2000–2007)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der Mercedes C200 CDI überzeugt nicht die Qualität hat doch sehr nachgelassen bei der W203 Baureihe
Schlechte Materialien Elektronik Mängel und dann die Rostvorsorge
Der Mercedes C200 CDI rostet an allen Ecken an Türen und Unterboden
Dazu macht die Elektronik große Probleme das ist nicht die Mercedes Qualität von früher

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von GRANDCHEROKEEWJ99, April 2020

Dieses auto ist mitsamt seiner technik der beste Mercedes unter den billigen Mercedes wenn man sich einen mit Automatik und 220er diesel motor holt kann man nix falsch machen einfach ein enorm gutes auto mit spitze technik DEUTSCHE QUALITÄT man merkt es überall in den Lautsprechern in den sitzen in dem ganzen fahrzeug fühlt man sich 100 mal besser als in einem Golf 4 oder golf 5 und ist teilweise sogar günstiger als ein golf
Dieses auto ist nur zu empfehlen ich würd ihn mir wieder holen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von telha_razaq, Februar 2017

ich beschreibe hier meine alte C-KLasse .Das Auto hat bis heute super gehalten und bisher lässt sich nach 4 Jahren imme noch kein Rost finden. Die Beschleunigung ist noch in Ordnung,zwar manuelles Schalten,aber man schafft auf der Autobahn durchaus die 160-170km/h ohne wirklich intensives durchdrücken des Gaspedals. Die Lenkung musste ich bisher 2 mal richten lassen,da das Auto nach links gezogen hat, war aber danach alles erledigt. Die Service-Kosten/bzw. Reperaturkosten halten ´sich auch sehr in Grenzen und der Kaufpreis damals war mit 12.500 noch sehr im Rahmen. Insgesamt jetzt schon über 100.000 KM gefahren auch nach Österreich oder in die Schweiz aus dem Norden und das Auto hat bisher immer super gehalten und keine Zicken gemacht. Lediglich der Verkleidung sieht man an,dass das Auto etwas älter ist. Ausstatung mit Radio,Klima,elektr. Fensterheber auch in Ordnung. Insgesamt kann ich nur meine Kaufempfehlung für das Auto aussprechen. :)
Man kann das Auto jetzt auch für einen guten Preis von 8000 Euro kaufen habe ich gesehen,was durchaus in Ordnung ist, da man dafür auch erhält-
Ich hätte mir von Mercedes gewünshct, dass Sie sich noch etwas mehr Mühe mit der Qualität der Innenausstattung gegeben hätten, da das eine oder andere Teil wirklich schon mitgenommen aussieht, aber wenn man das Auto gründlich pflegt und in Schuss hält,glänzt der Lack wirklich hübsch.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von autoc200, Februar 2017

Ich fahre das Fahrzeug seit 9 Jahren. Habe es damals gebraucht bei Mercedes gekauft und hatte bisher lediglich eine defekt der Kraftstoffpumpe welche in einer Bosch Werkstatt erneuert wurde.
Ansonsten waren nur Verschleißteile wie bremsen erneuert. Alle 12 Monate Ölwechsel und das auto fährt immer noch mit der gleichen Batterie.
An den türschwellen sind ganz leichte rostflecken welche dem alter entsprechend aber akzeptabel sind.
Um durch den TÜV zu kommen hatte ich nie Probleme gehabt, nur beim letzten mal im Januar 2017 hielt die Feststellbremse nicht fest.
Rundum bin ich mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Gurdovsky, Februar 2017

Das Modell mit dem Facelift ist sehr gut gelungen, vor allen der Sprit Verbrauch ist der Zeit angepasst. Die weiche Automatik Schaltung bzw. Schaltgetriebe wirkt sich sehr entspannend auf den Fahrer aus. Die Materialien für den Innenraum sind auch Hochwertig bzw. Gut verarbeitet worden. Je nach Ausstattung sind auch diverse sinnvolle Features zu ordern wie die autom.Sitz Einstellungen...

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Anonymous, August 2016

C200D Bj 2001 - nach 6 Jahren durchgerostet, Automatik kaputt, Turbo laut, neben den normalen Verschleissteilen oft Ausfälle. Teure, unkulante Mercedes Werkstatt.
Größter Wertverlust, den ich bisher erleben durfte. Kein TÜV auf Anhieb geschafft - ausser den ersten.... Ein Reinfall vom Feinsten.
Premium Marke mit Premium Ärger. Der 3. und letzte Mercedes.
Die beiden letzten Inspektionen im "Fremdmeisterbetrieb" machen lassen:
Die garantierte 30jährige Rostgarantie weg. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Bis heute habe ich keinen Zusammenhang zwischen "Fremdöl" und Rostfrass begriffen.

Allerdings: Wenn er denn mal Störungsfrei lief, machte das schon Spass. Sparsam und bequem. Wenn man mal vom spinnenden Regensensor und wegen Hitze ausfallendem Radio/Navi absieht. Viel Werkstatt, Abschleppen, Rechnungen überweisen usw....
Nix für Leute, die einfach nur fahren wollen !
Ist für 5000€ auf einem Autotransporter Richtung Russland gegangen.
Der arme Russe, der den gekauft hat.... wird wohl von seinem Lada träumen ;-)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Anonymous, Oktober 2011

Ich muß sagen, es ist ein rund um gutes Fahrzeug wenn man die vielen kleinen wichtigen Mängel beseitigen würde bei Mercedes.
Fahre aber einen 2 lieter Benziner Kompressor aber dieser weist die gleichen Mängel auf . Die da wären Querlänker ,Türsteuerteil Fahrerseite , sehr schnell Rost am ganzen unteren bereich des Wagens und diverse kleine elektrik Fehler.Dies ist eine kurze Schilderung meiner Probleme mit diesem Wagen. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden sprich was Desing und Fahrverhalten und normale kosten betrifft. Würde den Wagen mit abstrichen weiter empfehlen.

das mit dem Rost an Kotflügeln und Türen unten kann ich nur bestätigen.
Dürfte bei einem Mercedes nicht sein.
Bis zum Alter von 8 Jahren kann man das bei Mercedes auf Kulanz machen lassen. Meiner ist jetzt 9 :-((
Spritverbrauch bei langen Autobahnfahrten zur Arbeit in Holland 5,0 l.
Kurzstrecke etwa 7,0 l. Kombinierter Verbrauch bei 60.000 km von mir in 2 Jahren zurückgelegter Strecke bei zügiger Fahrweise 5,9l.
Koppelstangen, Spurlenker und Bremsen kamen bei mir bei etwa 140.000 km.
Platz vorn genug. Bin 191cm. Hinten etwas enger. Kofferraum vollkommen ausreichend. Verarbeitung innen und Fahrkomfort alles ok.
Motor könnte etwas stärker sein. Hatte vorher einen Mercedes C 220 mit 150 PS.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Anonymous, März 2010

Habe im Jahre 2008 einen MB C-Klasse 116 PS Diesel - Erstzulassenung 11.2002 - gekauft. Wagen fährt sehr gut. Der Verbrauch ist sehr günstig. Mängel: Rost an den Kotflügeln, an den Türen und an den hinteren Kotflügel. Nach etwas über 7 Jahren dürfte das Auto nicht soviel rosten. Andere Fahrer bestätigen dieses Problem. Meine Empfehlung: Händed weg von solch einer Rostkarre.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Anonymous, Dezember 2009

Ich besitze den Wagen seit ca.4 Jahren und gekauft habe ich ihn mit 26Tkm und 3 Jahren.
- bei ca. 44 Tkm: Fahrerseite Türschloss defekt (Komplettaustausch)
- bei ca. 60 Tkm: Fahrerseite vorne Federbruch (Austausch beide Seiten)
- bei ca. 68 Tkm: Tiefton Hupe defekt
- bei ca. 70 Tkm: Glühkerzen defekt (Garagenwagen, Funktion erst ab -8°C!!!)
- bei ca. 80 Tkm: Spurstangenköpfe ersetzt
- bei ca. 92 Tkm: Ölverlust am Stecker der elektronischen Steuerung (7,50 EUR Artikel => Reparaturrechnung 270 EUR)
- bei ca. 100 Tkm: beide Koppelstangen, beide Querlenker oben und unten, beide Spurstangen ersetzt
- bei ca. 120 Tkm: erfreulich, denn erst jetzt gewechselt Bremsen komplett rundum!
- bei ca. 123 Tkm: Halterungsringe für Luftfiltergehäuse defekt (Geräusche als würde der Motor auseinander fallen)
FAZIT: wenn alles in Ordnung ist, dann ist es ein tolles Auto (Fahrkomfort, Ausstattung, Verarbeitung), aber die Freude vergeht sehr schnell, wenn "eigentlich Billigteile" kaputt gehen, das Fahrzeug zu Mercedes muss und dann die fette Rechnung kommt.
Alles in allem: des Preises nicht wert!

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2000 - 2007: C 200 CDI (116 PS)

Der C 200 CDI (116 PS) für den C-Klasse Limousine 2000 von Mercedes-Benz schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von dreieinhalb von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Limousine fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten verfügbar: Classic, Elegance und Avantgarde. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der C 200 CDI ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 167 g CO2 aus.

Letztlich ist der C 200 CDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Bauzeitraum2000–2003

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)