Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d 136 PS (2012–2015)

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS) von Anonymous, Juni 2019

ich habe seit kurzen mir einen Mercedes W176 A200d Style Bj 07/2017 gekauft mit 136ps und 6 gang Schaltgetriebe gekauft und habe festgestellt, das ich genau das richtige auto gekauft habe. Das Auto fährt sich sehr leicht und alles fühlt sich sehr leichtgängig, kurze Schaltwege, Lenkung ist Direkt, bei holprigen Straßen merkt man bei dem Komfortfahrwerk nichts und stößt souverän ab .

Der Motor ist ein 2143 ccm mit 300 NM Drehmoment . Bei der Elastizität ist der Motor sehr gut , da er schon bei niedriger Drehzahl sein volles Drehmoment entwickelt,im 6 gang von 80 - 120 km/H sind Überholvorgänge ein Kinderspiel.

Der Verbrauch liegt zwischen 4 - 5 liter /100 KM je nach Fahrweise an, wenn ich auf der Autobahn fahre mit 100 Km/H liegt der verbrauch bei unter 4 liter an, das ist bei so einer Motorisierung sehr respektabel und man kommt mit einer Tankfüllung über 1000 KM weit durch seiner sehr niedriger cw wert von 0,24.

Die Rundumsicht sind nichts für schwache nerven, man hat hinten und in der c säule sehr wenig Sicht, daher würde ich eine Rückfahrkamera empfehlen.

Die Versicherungskosten sind bei mir sehr günstig bei Vollkasko S17 und KFZ S17
580,00 Euro im Jahr. Einzig die KFZ Steuer bei 232 Euro im Jahr sind teuer. Sonstige Kosten hält sich eher über dem Mittelfeld, für Fahranfänger die gerade ihren Führerschein bekommen haben und ein w176 kaufen sollten sich Gedanken dabei machen und die Unterhaltskosten ausrechnen lassen .

Insgesamt ein sehr gelungenes und jugendliches Fahrzeug geworden für eine Kompaktklasse

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS) von Anonymous, Mai 2018

Hatte Mercedes-Benz A-Klasse 200 D als Mietauto für einen Monat. Eigentlich recht zufrieden mit der Motorleistung und dem Interieur. Allerdings finde ich die Anordnung des Schalthebels gewöhnungsbedürfig, habe einmal aus Versehen den Rückwärts- statt den Vorwärtsgang betätigt. Die Anordnung ist gerade umgekehrt als wie ich es von früher gewohnt bin. Um das Auto rückwärts zu bewegen, muss der Automatik-Hebel nach unten gezogen werden, Vorwärtsbewegung nach oben. Hie und da war auch die Vorwärtsbewegung blockiert, konnte nicht in Erfahrung bringen, wo man die Handbremse lösen kann, das Zeichen "P" leuchtete auf, aber ich fand nirgends ein solches Zeichen, um die Blockade wieder zu lösen. Indem ich den Ganghebel auf N stellte, wurde dann die Handbremse gelöst... natürlich sind dies Anfangsfehler; allerdings habe ich schon viele Autos gemietet, jedoch bis anhin noch nie solche Schwierigkeiten gehabt, mich anzupassen. Vermutlich versucht Mercedes Kunden an sich zu binden, weil die anderen Autos, die ich gemietet hatte, einfacher in der Handhabung waren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS) von schlensn, Februar 2017

Die neue A-Klasse ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Optisch im Vergleich zu dem bei Rentern beliebten Vorgänger doch eine deutliche verbesserung. Die neue A-Klasse kommt sportlich und jugendlich daher - es fehlt jedoch nicht die typische Eleganz eines Mercedes-Benz.

Auf der Straße gleitet der Wagen nahezu lautlos. Die Lärmdämmung ust wirklich ausgezeichnet selbst auf der Autobahn ist eine Konversation mit den Beifahrern auf der Rückseite problemlos möglich.

Auch bei der Innenausstattung hat Mercedes ganze Arbeit geleistet, das eingebaute Navi nutze ich gerne - es warnt zuverlässig vor Stau und schlägt alternative Routen vor.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, einzig der Preis ist für mich ein negativer Punkt.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS) von reiserfs, Februar 2017

Nachdem ich vorher eine eher geräumigere B-Klasse gefahren bin, bin ich nun hin und weg von der neuen A-Klasse. Dieses Auto ist einfach perfekt für mich. Nicht zu klein aber dennoch sehr sportlich unterwegs bin ich nun sehr froh das richtige Auto für mich gefunden zu haben.

Das Auto hat alles was man braucht: Bluetooth, CD-Spieler,Elektr. Seitenspiegel,Bordcomputer, Zentralverriegelung und vieles mehr.

Aber wie bei jeden neuen Auto stört mich natürlich auch hier wieder das man bei Elektronik Problemen wieder Spezial Werkzeug braucht um erst einmal zu wissen was genau defekt ist. Ich würde dieses Auto wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS) von saw2609, Februar 2017

Unser eigentlichen Traumauto. Die Motorleistung ist super nur leider alles viel zu teuer. Neuere Varianten haben einen Facelift bekommen und sehen nicht mehr so flott aus. Ausstattung ist spärlich und alles muss extra für sehr viel Geld dazu gekauft werden. Mein anderen Marken bekommt man deutlich mehr fürs Geld. Hier zählt vorallem der Namen .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Ich möchte kurz einen Erfahrungsbericht über die aktuelle A Klasse mit dem 2 l Diesel Motor liefern.
Das meiner Meinung nach sehr gelungene Fahrzeug der Kompaktklasse ist sowohl vom Aussehen wie auch von der Technik eine große Weiterentwicklung zum Vorgängermodell.
Der Motor harmoniert sehr gut mit dem Fahrzeug und gibt auch von "unten heraus" kräftig Vortritt.
Die Innenausstattung wirkt sehr hochwertig. Hier hat Mercedes wirklich hinzu gelernt.
Es ist kein Problem mit 3-4 Erwachsenen mit diesem Fahrzeug zu verreisen. So können problemlos 3-4 Koffer mitgenommen werden.
Die Inspektionskosten sind bei diesem Fahrzeug, wie eigentlich immer bei Mercedes, nicht gerade die günstigsten. Die Inspektionsintervalle werden hier vom Bordcomputer vorgegeben.
Das Fahrzeug kann auch problemlos im Winter gefahren werden.
Insgesamt ein schönes und ausgewogenes Fahrzeug der Kompaktklasse.

Mercedes-Benz A-Klasse Kompaktwagen 2012 - 2018: A 200 d (136 PS)

Der A 200 d (136 PS) für den A-Klasse Kompaktwagen 2012 von Mercedes-Benz erhält von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,1 Sternen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 3,8 und 4,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 99 und 121 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der A 200 d ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS)

Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN1313/DXI

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse A 200 d (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)