Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz A-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz A-Klasse
  6. Mercedes-AMG A 45 (381 PS)

Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 381 PS (2012–2018)

 

Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 381 PS (2012–2018)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 (381 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 (381 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ein unglaubliches Auto mit unfassbarer Beschleunigung (4,2s von 0-100km/h) im Race-Start Modus. Man hat alle Vorzüge eines Kleinwagens und dazu die Power eines 8Zyl. in Form eines 4-Zylinders. Ich finde Sound extrem wichtig, daher hat mein Modell neben einem sehr zugarmen Schiebedach auch einen Dachspoiler (Auto ist offen bis 270 km/h) und einen Klappenauspuff. Die gezielten Fehlzündungen beim Gangwechsel oder im Schubbetrieb sind phänomenal. Das Auto liegt satt auf der Straße und die Innengeräusche (Windpfeifen) sind sehr gering. Naja, der Verbrauch orientiert sich am Fahrverhalten: Zwischen ca. 9 l/ 100 km im "C"-Modus bis 25 l/100 km im "S+"-Modus ist alles drin. Gut, dass mir mein 12jähriger Sohn das Auto konfiguriert hat - ich selbst wäre nicht derart unvernünftig gewesen. Was für ein Spaß, einen Porsche wegzubeschleunigen :)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 (381 PS) von olidi, Januar 2016

3,6/5

Für die Rennstrecke gebaut, auf der Straße erlaubt...

so fühlt sich der A45 jedenfalls an.

Ich fahre den Wagen seit Oktober letzten Jahres als Firmenwagen. Zu den Unterhaltskosten kann ich nicht sehr viel sagen, nur dass der kleine recht durstig ist. Ein etwas größerer Tank wäre nicht schlecht gewesen.

Im Vergleich zum Vorgänger (bin ich nur einmal zur Probe gefahren) ist die Verarbeitung des Innenraums noch etwas besser. Vor allem das Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern ist ein echter Vorteil.

Nach etwa 4000 km würde ich sagen der A45 ist trotz seines sehr sportlichen Charakters absolut alltagstauglich. Dank der verschiedenen Fahrprogramme (Comfort, Sport und Sport+) kann man die Eigenschaften von Antrieb, Lenkung, Fahrwerk etc. sehr gut beeinflussen und an seine Wünsche anpassen.

Bis jetzt ist mit noch nichts wirklich negatives aufgefallen...

Alle Varianten
Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 (381 PS)

  • Leistung
    280 kW/381 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    51.527 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 (381 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1313/ESM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/381 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.292 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.433 mm
Kofferraumvolumen341 – 1.157 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße235/40 R18 W
Leergewicht1.555 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/381 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 (381 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mercedes-Benz A-Klasse Mercedes-AMG A 45 381 PS (2012–2018)