Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz A-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz A-Klasse
  6. A 200 Turbo (193 PS)

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo 193 PS (2004–2012)

 

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo 193 PS (2004–2012)
52 Bilder

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS) von lexi.lind, September 2017

3,0/5

Mit Leichtigkeit gelingt der Einstieg in den Innenraum und dort findet ich viel Platz vor und fühle mich wohl. Das Cockpit ist klar gegliedert und sehr übersichtlich. Im gesamten Innenraum wurde reichlich Chrom verarbeitet und so der Eindruck von Solidität und Wertigkeit auch optisch unterstrichen, wie ich finde.

Das Platzangebot kennt auch hinten kaum Grenzen, so finden auch große Mitfahrer hinter mir mit 1.80 Meter viel Bein- und Kopffreiheit vor. Die Rücksitzbank ist erhöht angebracht und somit kann die hinter mir Sitzenden fast über mich in der ersten Reihe hinwegsehen.

Es ist ein Leichtes, Sitzbank oder Lehnen nach vorn zu klappen, je nach Bedarf auch geteilt im Verhältnis 1/3 zu 2/3, die Kopfstützen muss ich nicht entfernen. Ich kann auch die Fondsitzkissen herausnehmen und unter dem höhenverstellbaren Laderaumboden verstauen. Eine ganz feine Sache, ich kann auch die Lehne des Beifahrersitzes umklappen oder den kompletten Sitz herausnehmen.

Angst vorm Elch hab ich ehrlich gesagt nicht, überzeugt mich die A-Klasse in schnellen Kurven sogar mit einer sportlichen Straßenlage, aber auch wenn ich längere Strecken in kommoder Fahrweise zurücklege, sorgt die angenehm komfortabel-weiche Fahrwerkseinstellung dafür, dass Bodenunebenheiten und Schlaglöcher kaum noch ins Wageninnere dringen.

Mit der Autotronic ist die A-Klasse an ein stufenloses Automatikgetriebe gekoppelt, die zweifelsohne den komfortbetonten Fahrstil fördert. Die Bedienung ist konventinonell und ich kann per Tastendruck zwischen "C" für Komfort und "S" für Standard wählen. Wenn ich will kann ich auch selbst schalten, dann stehen mir sieben Schalt-Stufen zur Verfügung.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS) von leuchtmarkert, Januar 2017

4,0/5

Der A 200 Turbo ist äußerst selten und wird deutlich unterschätzt. Er bietet viel Platz und Variabilität, ist zuverlässig, sehr kompakt und hat einen wunderbaren, durchzugsstarken Motor mit Kraft in allen Lebenslagen. Zudem kann man ihn sparsam fahren.
Nachteile sind das etwas harte Fahrwerk, die Wartungsunfreundlichkeit und die kurzen Serviceintervalle.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS) von Anonymous, April 2009

4,3/5

GENIAL kann ich nur sagen ne A-Klasse mit 193 PS !!!!!!!
Bin ich schon ein Paar mal auf Arbeit gefahren macht einfach nur Spaß.

Über die Alltagstauglichkeit einer 193 PS stakren A-Klasse mit dem damit verbundenen Anschaffungs und Unterhaltskosten kann man sich streiten.
Meiner Meinung nach ist die Motoriesierung viiiiiiiiiiiiiel zu hoch für die kiste macht aber mega Spaß.

Design ist wieder so ein streit thema ich finde sie nicht hässlich.

Ich kann nur raten wer mal die möglichkeit hat einen A 200 Turbo zu fahren sollte dies auf jeden fall machen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS)

  • Leistung
    142 kW/193 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.792 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0999/438
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.034 ccm
Leistung (kW/PS)142 kW/193 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.838 mm
Breite1.764 mm
Höhe1.593 mm
Kofferraumvolumen435 – 1.370 Liter
Radstand2.568 mm
Reifengröße195/55 R16 V
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht1.730 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.034 ccm
Leistung (kW/PS)142 kW/193 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo (193 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben187 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 Turbo 193 PS (2004–2012)