Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo 260 PS (2007–2013)

Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von Anonymous, Februar 2015

Ich würde eigentlich gerne über meinen neuen Mazda CX-9 schrieben, aber der wird hier nicht als beschreibungswürdig empfunden. Schade, denn mein neuer "Großer" ist einfach nur unglaublich geil!!!
Das Negative vorab: Der Verbrauch ist zu hoch, aber für einen 3,7 Liter V6 mit 277 Pferden darf man 10 - 12 Liter fressen.

Der Rest ist vom Preis-Leistungsverhältnis in seiner Fahrzeugklasse unschlagbar. Platz satt für bis 7 Personen, Power genug, eine Grundausstattung die schon alle Konkurrenten in die Tasche steckt. Bei mir kamen noch AHK und DVD-Anlage dazu.

Man fährt als würde man auf einer Wolke dahinschweben, einer Wolke stark wie eine Burg.
Aber ein Tritt aufs Gaspedal und der "Große" hechtet los, überlegen, leicht brüllend aus den zwei Endrohren.

Der Innenraum erinnert mich an die Turnhalle im Dorf. RiesiG!!! Variabel lassen sich die Bank und die 2. Sitzreihe verschieben und umklappen. Da kommt wenn überhaupt nur ein Mercedes GL mit, der aber "etwas" mehr kostet und nach wie vor mein Favorit ist, aber für mich nicht bezahlbar ist.

Wenn das neue CX-9 Modell rauskommt, bin ich sofort wieder beim Mazda Händler.

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von Anonymous, Dezember 2014

Für ein Alltagsauto sehr gut, preis Leistungsverhältnis auch, fahre ihn schon 2 jahre und muss sagen das er auch als sportwagen gut mithalten kann, ein einziges übel hat er schon der hohe sprit verbrauch das ist auch das einzige aber ansonsten klasse. innenraum auch gute Verarbeitung sieht nicht so nach Plastik aus wie manch anderer SUV.
Ich fahre ihn sehr gerne da er sehr sportlich ist handling super. Also ich bin restlos zufrieden mit ihm.

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von Anonymous, August 2012

Ich fahre den cx7 seit 10 Tagen,und bin begeistert,von seinem Aussehen innen wie aussen,sowie von seinem kraftvollem Motor,bin auch schon 1500 km gefahren,haupts.Autobahn und Stadt,habe bis jetzt einen durchschnittsverbrauch von 11,3 l.Meiner ist mit Vollausstattung,"19Alu schwarzgepulvert,35mm tiefer usw.Auch die Vollkasko mit 474EUR.jährlich kann man nicht meckern.Das Auto macht nur Spass

Erfahrungsbericht Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) von Anonymous, März 2010

sehr schönes und sportliches Fahrzeug. Komplettausstattung incl Leder, Fahrwerte sind ausergewöhnlich.Dem hohen Verbrauch von ca 13,5 LTR bei strenger Fahrweise (260 Pferde wollen gefüttert werden) habe ich durch Umrüstung auf Gas paroli geboten. Der BRC DirectInjection Einblastechnik -Einbau war bis letztes Jahr in Deutschland nicht zulässig da es sich um einen Directeinspritzer handelt und somit im Gasbetrieb mit
15% Benzin und 85%LPG fährt und zweierlei Brennstoffe in einem Zylinder bis Ende 2009 nicht erlaubt waren. Der Tank ersetzt das Notrad und hat ein Volumen von 52 Ltr. Der Einbau incl.TÜV-Abnahme wurde von der FA. Hiendelmayer in Kirchdorf am Inn Profimässig gemacht.(Eifüllstutzen unter Tankdeckel Kofferraumvolumen ohne Beeinträchtigung). Seither fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 12Ltr. LPG und ca 2Ltr Superbenzin . Der Gaspreis liegt bei ca 60 Cent/Ltr. und wird auch bis 2018 in diesem Preisgefüge bleiben .. somit war meine Investition von 2500 Euro sicher gut angelegt. Das Fahrzeug vermittelt puren Fahrspass und ist optimal fahrwerksmässig abgestimmt. Die Unterhaltskosten sind bei 25% Versicherungstarif HPF/VK bei 370 Euro/Jahr. Die KFZ Steuer beträgt 152 Euro.

Mazda CX-7 SUV 2007 - 2013: 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Der 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den CX-7 SUV 2007 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium kommt in einer der vier Varianten: Energy, Expression, High-Line und Exclusive-Line. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 10,2 und 10,4 Litern auf 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 243 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.3 MZR DISI Turbo ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Technische Daten Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN7118/ABP
Reifengröße235/60 R18 103V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-7 2.3 MZR DISI Turbo (260 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)