Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-5 SUV (2017–2021)

Alle Motoren

SKYACTIV-G 165 2.0 (165 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 194 2.5 (194 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 194 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.390 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 160 2.0 (160 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 150 + 2.2 (150 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 175 2.2 (175 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 184 2.2 (184 PS)

2,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda CX-5 2017

Das aktuelle CX-5-Modell des SUVs von Mazda wird seit 2017 in zweiter Generation gebaut. Mit dem hohen Rating von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von zehn Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den fünf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem CX-5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.550 x 1.840 x 1.680 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 506 Litern oder 1.620 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. In der Baureihe ist das SUV von Mazda in sieben Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 25.490 und 42.190 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.749 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.800 kg und 2.100 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 745 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.2 SKYACTIV-D (175 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.5 SKYACTIV-G (194 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Japaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 128 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des CX-5 SUVs.

Alle Tests

Mazda CX-5 SUV (2017–2021)

Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-D 184 - Nachjustiert
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-D 184 - Nachjustiert

Ganz behutsam hat Mazda bei seinem Erfolgsmodell CX-5 im neuen Modelljahr ein paar Retuschen vorgenommen. Vor allem bei den Motoren.

Fahrbericht: Mazda CX-5 - Mit Otto mal einfach abschalten
Autoplenum

Mit Otto mal einfach abschalten Fahrbericht: Mazda CX-5

Der CX-5 ist für Mazda in Deutschland sowohl bei den Stückzahlen, mehr aber noch in Sachen Gewinnbeitrag, das wichtigste Modell. Ordert doch die Me...

Mazda CX-5 2.2 Diesel - Das Q5-Syndrom
Autoplenum

Mazda CX-5 2.2 Diesel - Das Q5-Syndrom

Der neue Mazda CX-5 hat das Q5-Syndrom. Denn ebenso wie der neue Audi-SUV sieht er seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich.

Mazda CX-5 (2017) im Test: Kompakt-SUV-Fahrbericht mit technischen ...
auto-news

Im Test: Der neue Mazda CX-5

Acht Punkte, die Sie über das SUV wissen sollten

Fahrbericht: Mazda CX-5 - Alles bleibt anders
Autoplenum

Alles bleibt anders Fahrbericht: Mazda CX-5

Der CX-5 ist ein sehr wichtiges Auto für Mazda. Für die deutsche Zentrale des japanischen Herstellers sogar das allerwichtigste, denn das Mittelkla...

Weitere Mazda SUV

{"make":46,"model":19723}