Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 180 PS (seit 2019)

 

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 180 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS) von Anonymous, August 2022

4,0/5

Wir haben den CX30 mit Automatik Getriebe im März 2020 gekauft und sind seitdem 24000 km gefahren. Nach 2 Softwareupdates funktionierten Alarmanlage und elektrische Kofferraumklappe einwandfrei. Ich nutze regelmäßig alle elektronischen Helferlein, die mich auch schon vor einem möglichen Unfall, durch einen Lückenspringer, auf der Autobahn bewahrt haben. Mit dem Platzangebot kommen wir super zurecht. Auch Hinterbänkler beklagen sich nicht. Gewöhnungsbedürftig sind die lang gezogenen A Säulen. Der Motor läuft super leise und wer es kernig mag muss nur aufs Gaspedal treten, da hört man auch die 180 PS mit denen man super sprinten kann. Der Kofferraum: wer mehr braucht muss halt größer kaufen. Aber selbst für 3 erwachsene Urlauber hat’s gepasst. In der Woche fahren wir Kurzstrecke in der Stadt, da liegt der Verbrauch ja nach Verkehrslage bei 4,6 bis 6,2 Liter E5 Super. Bei Ausflügen in den Thüringer Wald oder die Röhn liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 7 Litern. Bei Fernfahrten zwischen 800 und 1000 km bei ca. 140 bis 170 km/h (wo’s halt geht) geht der Verbrauch auf 7 bis 7,4 Liter Super. Die Klimaautomatik ist Sommer wie Winter eingeschaltet. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei der Gesamtfahrleistung von aktuell 23780 km bei 7,3 Liter E5 Super. Der CX30 wird regelmäßig der Jahresinspektion unterzogen und sowohl mit Sommer- als auch Winterreifen gefahren. Fazit: Bei meiner Fahrweise kommt das Mildhybridsystem als Spritsparer wohl nicht zum tragen. Auch bei mehrmaligen Fahrversuchen konnte ich die angegebenen Verbrauchswerte nie erreichen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Der CX 30 Skyactiv X - 180PS ist ein sportlicher und bequemer mittlerer SUV in einem tollen Design.
Wolf / Erfurt

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS) von Anonymous, August 2022

4,0/5

Wir haben den CX30 mit Automatik Getriebe im März 2020 gekauft und sind seitdem 24000 km gefahren. Nach 2 Softwareupdates funktionierten Alarmanlage und elektrische Kofferraumklappe einwandfrei. Ich nutze regelmäßig alle elektronischen Helferlein, die mich auch schon vor einem möglichen Unfall, durch einen Lückenspringer, auf der Autobahn bewahrt haben. Mit dem Platzangebot kommen wir super zurecht. Auch Hinterbänkler beklagen sich nicht. Gewöhnungsbedürftig sind die lang gezogenen A Säulen. Der Motor läuft super leise und wer es kernig mag muss nur aufs Gaspedal treten, da hört man auch die 180 PS mit denen man super sprinten kann. Der Kofferraum: wer mehr braucht muss halt größer kaufen. Aber selbst für 3 erwachsene Urlauber hat’s gepasst. In der Woche fahren wir Kurzstrecke in der Stadt, da liegt der Verbrauch ja nach Verkehrslage bei 4,6 bis 6,2 Liter E5 Super. Bei Ausflügen in den Thüringer Wald oder die Röhn liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 7 Litern. Bei Fernfahrten zwischen 800 und 1000 km bei ca. 140 bis 170 km/h (wo’s halt geht) geht der Verbrauch auf 7 bis 7,4 Liter Super. Die Klimaautomatik ist Sommer wie Winter eingeschaltet. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei der Gesamtfahrleistung von aktuell 23780 km bei 7,3 Liter E5 Super. Der CX30 wird regelmäßig der Jahresinspektion unterzogen und sowohl mit Sommer- als auch Winterreifen gefahren. Fazit: Bei meiner Fahrweise kommt das Mildhybridsystem als Spritsparer wohl nicht zum tragen. Auch bei mehrmaligen Fahrversuchen konnte ich die angegebenen Verbrauchswerte nie erreichen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Der CX 30 Skyactiv X - 180PS ist ein sportlicher und bequemer mittlerer SUV in einem tollen Design.
Wolf / Erfurt

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS) von Anonymous, August 2022

4,0/5

Wir haben den CX30 mit Automatik Getriebe im März 2020 gekauft und sind seitdem 24000 km gefahren. Nach 2 Softwareupdates funktionierten Alarmanlage und elektrische Kofferraumklappe einwandfrei. Ich nutze regelmäßig alle elektronischen Helferlein, die mich auch schon vor einem möglichen Unfall, durch einen Lückenspringer, auf der Autobahn bewahrt haben. Mit dem Platzangebot kommen wir super zurecht. Auch Hinterbänkler beklagen sich nicht. Gewöhnungsbedürftig sind die lang gezogenen A Säulen. Der Motor läuft super leise und wer es kernig mag muss nur aufs Gaspedal treten, da hört man auch die 180 PS mit denen man super sprinten kann. Der Kofferraum: wer mehr braucht muss halt größer kaufen. Aber selbst für 3 erwachsene Urlauber hat’s gepasst. In der Woche fahren wir Kurzstrecke in der Stadt, da liegt der Verbrauch ja nach Verkehrslage bei 4,6 bis 6,2 Liter E5 Super. Bei Ausflügen in den Thüringer Wald oder die Röhn liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 7 Litern. Bei Fernfahrten zwischen 800 und 1000 km bei ca. 140 bis 170 km/h (wo’s halt geht) geht der Verbrauch auf 7 bis 7,4 Liter Super. Die Klimaautomatik ist Sommer wie Winter eingeschaltet. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei der Gesamtfahrleistung von aktuell 23780 km bei 7,3 Liter E5 Super. Der CX30 wird regelmäßig der Jahresinspektion unterzogen und sowohl mit Sommer- als auch Winterreifen gefahren. Fazit: Bei meiner Fahrweise kommt das Mildhybridsystem als Spritsparer wohl nicht zum tragen. Auch bei mehrmaligen Fahrversuchen konnte ich die angegebenen Verbrauchswerte nie erreichen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Der CX 30 Skyactiv X - 180PS ist ein sportlicher und bequemer mittlerer SUV in einem tollen Design.
Wolf / Erfurt

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS) von Anonymous, August 2022

4,0/5

Wir haben den CX30 mit Automatik Getriebe im März 2020 gekauft und sind seitdem 24000 km gefahren. Nach 2 Softwareupdates funktionierten Alarmanlage und elektrische Kofferraumklappe einwandfrei. Ich nutze regelmäßig alle elektronischen Helferlein, die mich auch schon vor einem möglichen Unfall, durch einen Lückenspringer, auf der Autobahn bewahrt haben. Mit dem Platzangebot kommen wir super zurecht. Auch Hinterbänkler beklagen sich nicht. Gewöhnungsbedürftig sind die lang gezogenen A Säulen. Der Motor läuft super leise und wer es kernig mag muss nur aufs Gaspedal treten, da hört man auch die 180 PS mit denen man super sprinten kann. Der Kofferraum: wer mehr braucht muss halt größer kaufen. Aber selbst für 3 erwachsene Urlauber hat’s gepasst. In der Woche fahren wir Kurzstrecke in der Stadt, da liegt der Verbrauch ja nach Verkehrslage bei 4,6 bis 6,2 Liter E5 Super. Bei Ausflügen in den Thüringer Wald oder die Röhn liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 7 Litern. Bei Fernfahrten zwischen 800 und 1000 km bei ca. 140 bis 170 km/h (wo’s halt geht) geht der Verbrauch auf 7 bis 7,4 Liter Super. Die Klimaautomatik ist Sommer wie Winter eingeschaltet. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei der Gesamtfahrleistung von aktuell 23780 km bei 7,3 Liter E5 Super. Der CX30 wird regelmäßig der Jahresinspektion unterzogen und sowohl mit Sommer- als auch Winterreifen gefahren. Fazit: Bei meiner Fahrweise kommt das Mildhybridsystem als Spritsparer wohl nicht zum tragen. Auch bei mehrmaligen Fahrversuchen konnte ich die angegebenen Verbrauchswerte nie erreichen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Der CX 30 Skyactiv X - 180PS ist ein sportlicher und bequemer mittlerer SUV in einem tollen Design.
Wolf / Erfurt in

 

Mazda CX-30 SUV seit 2019: Skyactive-X 2.0 (180 PS)

Werfen wir einen Blick auf den Skyactive-X 2.0 (180 PS) für den CX-30 SUV 2019 von Mazda. Der SUV kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante SELECTION. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 27.290 und 33.490 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,6 und 5,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Zwischen 105 und 128 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider hat bis dato noch niemand über seine Erfahrungen mit dem Skyactive-X 2.0 (180 PS) für den CX-30 SUV 2019 von Mazda berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.058 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2020–2021
HSN/TSN7118/AID
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.540 mm
Kofferraumvolumen430 - 430 Liter
Radstand2.655 mm
Reifengröße215/55R18
Leergewicht1.443 kg
Maximalgewicht1.965 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 (180 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 180 2.0 180 PS (seit 2019)

{"make":46,"model":75293}