Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 122 PS (seit 2019)

 

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 122 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

fahre in seit einem Jahr und kann nur gutes Sagen über meinen Mazsa CX 30 122PS
Der Skyactive Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Das Design ist mir sofort ins Auge gestochen und die sehr gute Verarbeitung
Ein deutsches Auto wollte ich nie wieder schlechte Erfahrung
Mit meinem CX30 bin ich 15000KM gefahren und sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS) von Robin_1, Mai 2021

3,0/5

Ich habe mir im Juli 2020 dieses vermeintlich tolle Auto (CX 30) als Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft. Soweit so gut. Die anfängliche Euphorie ebbte mit der Zeit jedoch immer mehr ab. Nur einige der Gründe sind hier genannt. Zum Beispiel die recht schwache Batterie, welche trotz weniger eingeschalteter Verbraucher schnell an ihre Grenzen kommt. Des weiteren das beim ersten Service (03/2021), herstellerbedingt, nötige Softwareupdate. Dann die Rückrufaktion (04/2021) wegen der möglichen Probleme mit der elektrischen Heckklappe. Bei der Terminvereinbarung zur Beseitigung dieses Mangels wurde mir nebenbei mitgeteilt, dass (einmal wieder) ein Softwareupdate nötig sei.
Wenn das bei einem fast neuen Fahrzeug die Normalität darstellt, was ist da perspektivisch zu erwarten???

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS) von Anonymous, Dezember 2020

4,0/5

Hallo Zoom Zoom Gemeinde, nach der 1.Probefahrt 2.0 122ps mtm kann ich folgendes berichten:

Gelungenes Design, bequeme Sitze mit guter Sitzposition. Sehr geräuscharm beim Start +während der Fahrt. In der Steigung kein markanter leistungsverlust /Motor
Sehr hohe Verarbeitungsqualität. Sehr reichhaltige Serienaustattung .

trotz unübersichtlicher c Säule-mit Rückfahrsensoren parkieren kein Problem.
Software Update werden nach Eintreffen der Neufahrzeuge vom Mazda Vertreter + Werk
laufend aktualisiert.
Parkbremse für mich neu / mit den el.Spiegelverstellung + einzeln einklappbar +Helferlein muss ich mich mit der Betriebsanleitung vertrauter machen..
Fazit:
Ein gelungener SUV der seine Käufer finden wird Made in Japan.

 

Mazda CX-30 SUV seit 2019: Skyactive-G 2.0 (122 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der Skyactive-G 2.0 (122 PS) von den Mazda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der CX-30 SUV 2019 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für den Wagen steht mit "SELECTION" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 24.790 Euro – maximal kannst du 30.990 Euro ausgeben. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,1 und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Zwischen 116 und 136 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der Skyactive-G 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2019–2021
HSN/TSN7118/AIG
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.540 mm
Kofferraumvolumen430 - 430 Liter
Radstand2.655 mm
Reifengröße215/65R16
Leergewicht1.479 kg
Maximalgewicht1.995 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 2.0 122 PS (seit 2019)

{"make":46,"model":75293}