Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-3 SUV (2015–2018)

Alle Motoren

SKYACTIV-G 150 i-ELOOP 2.0 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

Skyactiv-G 150 (149 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 120 2.0 (120 PS)

4,1/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 121 (121 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS)

2,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 115 (115 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.090 €
Hubraum ab: 1.759 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda CX-3 2015

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Das CX-3 SUV wird seit 2015 in der ersten Generation von Mazda gefertigt. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation produziert wird. Mit einem hohen Score von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 25 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem CX-3 SUV gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.275 x 1.765 x 1.535 Millimetern und einem Radstand von 2.570 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.260 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 350 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Mazda in neun Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 17.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 32.280 Euro in die Höhe.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.382 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 690 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 605 kg (ungebremst) anhängen.

Mit 4,07 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der Skyactiv-G 120 (120 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der SKYACTIV-G 150 (150 PS). Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den Skyactiv-D 105 (105 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 105 und 160 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Mazda CX-3 SUV (2015–2018)

Fahrbericht: Mazda CX-3 Skyactiv-G 121 FWD - Update auf japanisch
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda CX-3 Skyactiv-G 121 FWD - Update auf japanisch

Mit leichten Modifikationen geht Mazdas kompakter SUV CX3- ins neue Modelljahr. Optimierungen gab es vor allem unter der Haube. Und: Kein Handbremm...

Fahrbericht: Mazda CX-3 Facelift - Verbesserte Details, gleicher Preis
Autoplenum

Verbesserte Details, gleicher Preis Fahrbericht: Mazda CX-3 Facelift

SP-X/Malaga. Wer früh mit einem trendigen Produkt auf den Markt kommt, muss sich um den Absatz wenig Sorgen machen. So erging es Mazda 2015 mit dem...

Mazda CX-3 G-150 AWD - Der brummt
Autoplenum

Mazda CX-3 G-150 AWD - Der brummt

Der Mazda CX-3 spült dem japanischen Hersteller seit zwei Jahren kräftig Geld in die Kassen. Das dürfte sich auch nach der Modellpflege nicht änder...

Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD - Kleiner Hingucker
Autoplenum

Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD - Kleiner Hingucker

Mit dem CX-3 ist Mazda ein heißer Crossover gelungen. Dass sich unter der schicken Hülle nur wenig Platz befindet, müssen die Nachbarn ja nicht wis...

Weitere Mazda SUV

{"make":46,"model":21084}