Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 Kombi (seit 2012)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (192 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 36.090 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 37.040 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

4,1/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.690 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2012

Mazda lässt bereits die dritte Generation des 6 Kombis den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2012. Die Historie der Baureihe reicht ganze 19 Jahre zurück, sodass Mazda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 39 Berichte über Erfahrungen mit dem 6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich zehn Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.480 Millimeter, in der Breite 1.840 Millimeter und in der Länge 4.800 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.750 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.620 Litern. Im Normalzustand sind es 479 Liter als Minimum. In der Baureihe ist der Kombi von Mazda in neun Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 24.990 und 44.390 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1385 kg bis 1710 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.600 kg gebremste oder bis zu 730 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.5 SKYACTIV-G (192 PS). Die 4,8 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der SKYACTIV-G (194 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.2 SKYACTIV-D (175 PS) in puncto Funktionalität. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von 110 bis 156 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Mazda 6 Kombi (seit 2012)

Test: Mazda6 Kombi - Ein Japaner mit jeder Menge deutschen Tugenden
Autoplenum

Ein Japaner mit jeder Menge deutschen Tugenden Test: Mazda6 Kombi

SP-X/Köln. Ehrlich, häufig läuft es doch so: Ein Automobilhersteller kündigt vollmundig die Überarbeitung eines Modells an und das Ergebnis ist - e...

Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten Stärke
Autoplenum

Zurück zur alten Stärke Gebrauchtwagen-Check: Mazda6

SP-X/Köln. In den 1990er-Jahren war der Mazda 626 das Sinnbild der automobilen Zuverlässigkeit - allerdings um den Preis gestalterischer Biederkeit...

Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD - Scharf, sicher aber durstig
Autoplenum

Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD - Scharf, sicher aber durstig

Der neue Mazda 6 Kombi mit Allradantrieb kann sich überall sehen lassen. Dank des Kodo-Designs und einem schicken Innenleben fehlt nicht viel zum P...

Mazda 6 Kombi D-150 - Asia-Avant
Autoplenum

Mazda 6 Kombi D-150 - Asia-Avant

Mazda überarbeitet seinen Sechser und lässt ihn erstmals zu einer ernsthaften Konkurrenz für die deutsche Mittelklasse werden.

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung
Autoplenum

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung

SUV-Boom hin oder her: Familienkombis sind nach wie vor echte Dauerbrenner. In unserem Vergleichstest: Der Volkswagen Golf Variant gegen den Mazda6...

Mazda 6 im Test: Neuauflage glänzt mit schickem Design und sparsame...
auto-news

Großer Schritt nach vorn

Der neue Mazda 6 im Test

Mazda 6 Kombi im ersten Test: Roku rockt Europa
auto-news

Roku rockt Europa

Der neue Mazda 6 Kombi im ersten Test

Mazda 6 Kombi - Raum-Rendezvous in Paris
Autoplenum

Raum-Rendezvous in Paris Mazda 6 Kombi

Nachdem Ende August der neue Mazda6 auf der Moskau Motor Show seine Premiere hatte, schieben die Japaner einen Monat später die Kombi-Version nach....

Der neue Mazda6 - Designer-Ware
Autoplenum

Designer-Ware Der neue Mazda6

Premierenfeier in Moskau: Mit einem Festakt wird der Mazda6 am Vorabend des Moscow International Auto Salon enthüllt. Satt und breit steht die dyna...

Neuer Mazda6 - Premiere in Moskau
Autoplenum

Premiere in Moskau Neuer Mazda6

In der Mittelklasse gehört der Mazda6 zu den agilsten Modellen. In der neuen Generation, die auf der Motor Show in Moskau (29. August bis 9. Septem...

{"make":46,"model":18266}