Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 5 Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.8 MZR (115 PS)

2,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (145 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (150 PS)

3,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 MZR-CD (115 PS)

3,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 5 2010 - 2015

Die zweite Generation des 5 Vans von Mazda wurde von 2010 bis 2015 gebaut. Mit einem hohen Rating von 3,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 24 Berichte über Erfahrungen mit dem 5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den elf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.585 x 1.750 x 1.615 Millimetern und einem Radstand von 2.750 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.485 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 158 Liter.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1470 kg bis 1525 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.200 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 600 kg.

Mit 3,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 MZR (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Auch sind 150 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 MZR-CD (115 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Als Kompakt-Van kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 138 und 192 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Mazda Van geweckt?

Alle Tests

Mazda 5 Van (2010–2015)

Mazda5 - Frisch gestrichen und neu gepolstert
Autoplenum

Frisch gestrichen und neu gepolstert Mazda5

Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Ansc...

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise
Autoplenum

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise

Der VW Touran ist der Klassenprimus im Van-Segment, daran ändert auch das frische Design des Mazda 5 nichts. Doch der Japaner kann dem Deutschen du...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda 5 mit neuem 1,6-Liter-Diesel im Test: Ein Van wie ein Vulkan?
auto-news

Ein Van wie ein Vulkan? Mazda 5 mit neuem Diesel im Test

Drei Monate nach Markstart ist das Familienauto auch als Selbstzünder erhältlich

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung
Autoplenum

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung

Als Mazda im Herbst 2010 den neuen Mazda5 auf den deutschen Markt brachte, musste die Kundschaft erst einmal ohne Dieselmotor auskommen. Jetzt reic...

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat
auto-reporter.net

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat

Wie im Herbst angekündigt, hat Mazda die Motorenpalette seiner neuen Mazda5-Generation jetzt um einen Dieselantrieb erweitert. Ab sofort ist ein 1,...

Mazda5 1.6 MZ-CD - Der Spar-Van
Autoplenum

Der Spar-Van Mazda5 1.6 MZ-CD

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kommt  Mazda mit einem Sparpaket für seinen Kompaktvan Mazda5. Neben den beiden Benzinmotoren mit 1,8 Litern Hubr...

Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht) - Platz zum Sparen
Autoplenum

Platz zum Sparen Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht)

Das ist der Motor für Sparer: Mit einem 1,6-Liter-Selbstzünder ergänzt Mazda die Antriebspalette seines Kompaktvans Mazda5. Für den waren bisher zw...

Mazda 5 1.8 im Test: Urbane Familie
auto-news

Urbane Familie: Mazda 5 1.8 im Test

Wie macht sich der Kompakt-Van mit Einstiegsbenziner?

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung
Autoplenum

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung

Der neue Mazda 5 ist technisch ganz der alte. Die von Mutter Natur beeinflusste Designlinie Nagare soll den Familienvan fit für die nächsten Jah...

{"make":46,"model":18624}