Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 3
  5. Alle Motoren Mazda 3
  6. Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS)

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS (seit 2019)

 

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS (seit 2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS) von Blogger88, Dezember 2020

5,0/5

Wunderschönes Auto, eines der besten Designs auf dem Markt.
Ich habe mich für die 150PS Variante entschieden, weil ich einfach weiß das er etwas besser geht wie die 122ps Variante und nicht so laut wie der X ist....
Er beschleunigt einfach besser und kräftiger wie der etwas Schwächere Motor obwohl das Drehmoment das gleiche ist.

Lack - Magmarot Metallic:

Dazu kann ich recht wenig sagen weil ich eine Steinschlagschutzfolie draufmachen lassen hab , ich hab aber bemerkt das von den Plastik teilen und den Blech teilen einen kleinen Farbunterschied gibt (fällt aber nicht stark auf).

Innenraum:

Die Materialqualität und Verarbeitung ist sehr gut, fast schon Premium.
Während der Fahrt klappert und knarzt NIX! zudem ist der Wagen sehr gut gedämmt, man hört kaum die Fahrgeräusche.

Bedienung:

Ist sehr einfach und intuitiv (zum Glück ohne Touchscreen), man merkt das Mazda keine Experimente gemacht hat und die Bedienung so leicht wie möglich gestalten wollte.

Effizienz:

Wer normal und Moderat fährt bekommt auch einen Verbrauch von unter 6Liter hin ohne zu schleichen, das Auto verfügt zwar über ein Mild Hybrid System aber man sollte nicht Zuviel erwarten, wer besonders effizient unterwegs sein möchte, kauft sich besser ein Toyota.

Fazit:

Wer ein ruhiges und komfortables aber dennoch etwas sportliche Fahrgefühl haben möchte, wird mit dem Mazda 3 überaus zufrieden sein. Wenn der Motor warm ist, kann man ihn schön hochdrehen und auch Spaß haben.
Ich finds cool das Mazda den Weg geht mit großen Hubraum, kein OPF und dennoch Euro 6D schafft!!

 

Mazda 3 Kompaktwagen seit 2019: Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS)

Der Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den 3 Kompaktwagen 2019 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Für den Wagen steht mit "SELECTION" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 24.790 bis 28.090 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen fünf und 5,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Zwischen 114 und 122 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem Skyactiv-G 2.0 M Hybrid noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Neupreis ab
    26.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2020
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.460 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen351 – 1.026 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.349 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS (seit 2019)