Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 3
  5. Alle Motoren Mazda 3
  6. Skyactiv-G 2.0 (122 PS) M Hybrid

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 122 PS (seit 2018)

 

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 122 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 (122 PS) M Hybrid

3,0/5

Erfahrungsbericht Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 (122 PS) M Hybrid von lexi.lind, April 2019

3,0/5

Der Motor ist wunderbar laufruhig, zumindest, wenn ich es gemächlich angehe, wenn ich die Kraft fordere, wirft der Mazda 3 jede Zurückhaltung über Bord. Und wenn ich das tolle Sechsgang-Schaltgetriebe auch entsprechend bemühe, geht auch was. Schalte ich allerdings zu früh hoch, geht ihm schnell die Luft aus.

Gott sei Dank macht das Schalten hier Spaß, denn dass ist in jedem Fall nötig.
Mazda hat dem 3er ein schönes Fahrwerk verpasst, knackig agil und doch komfortabel, wenn es sein muss. Die Lenkung passt perfekt dazu und ist präzise. Die Kurvenhatz macht richtig Spaß.

Die C-Säule ist so wuchtig, da ist klar, der Blick nach hinten ist einfach nur schlecht. Die Rundumsicht-Kamera ist in jedem Fall einen empfehlenswerte Option.

Mein größter Kritikpunkt: Das Raumangebot! Es ist deutlich geringer als erwartet, ob ich jetzt mit meinen 1.80 Meter vorne oder hinten Platz nehme und der Kofferraum löst bei mir auch keine Begeisterungsstürme aus. Da frage ich mich, was Mazda mit all dem Platz gemacht hat, ist der neue 3er ja nicht gerade klein geraten.

Am liebsten bleibe ich hinter dem Lenkrad, da sitze ich gut und blicke auf gelungene Armaturen, ist der Japaner doch schön verarbeitet und clever gestaltet. Das Head-up-Display ist eines meiner Highlights, wie die großen Premium-Hersteller projiziert es die Infos auf die Frontscheibe und verzichtet auf eine so unschöne billige Plexiglasscheibe.

Alle Varianten
Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 (122 PS) M Hybrid

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Neupreis ab
    23.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 (122 PS) M Hybrid

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN7118/AHY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.460 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen351 – 1.026 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.274 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 (122 PS) M Hybrid

KraftstoffartSuper
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 122 PS (seit 2018)