Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 2
  5. Alle Motoren Mazda 2

Mazda 2 Kleinwagen (seit 2014)

Alle Motoren

Skyactiv-G 75 (75 PS)

4,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 13.390 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Skyactiv-G 90 (90 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 16.190 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Skyactiv-G 115 (115 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 20.190 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

Skyactiv-D 105 (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 17.690 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 2 2014

Das aktuelle 2-Modell des Kleinwagens von Mazda wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 18 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Der Wagen wird von Mazda-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kleinwagen im Vergleich mit Anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur 20 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Der Mazda Stadtflitzer ist in elf Standard-Ausstattungen käuflich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 13.390 und 22.390 Euro.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl.

Mit 4,6 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der Skyactiv-G 75 (75 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den Skyactiv-G 115 (115 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der Skyactiv-D 105 (105 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 89 g bis 124 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 2 Kleinwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Mazda 2 Kleinwagen (seit 2014)

Gebrauchtwagen-Check: Mazda2 (Typ DJ)  - Schick und unproblematisch
Autoplenum

Schick und unproblematisch Gebrauchtwagen-Check: Mazda2 (Typ DJ)

Kleinwagen können ungemein praktisch sein, sind allerdings nur selten eine Augenweide. Anders der Mazda2 des Typs „DJ“, der seit 2014 gebaut wird. ...

Test: Mazda2 - Wenn klein ziemlich groß ist
Autoplenum

Wenn klein ziemlich groß ist Test: Mazda2

Kleinwagen kosten meist ab 12.000 Euro. Die Betonung liegt durchaus auf „ab“. Die Basisversionen sind doch eher für Verzichtsbereite gedacht, die, ...

Test: Mazda2  - Kleiner Möchtegern
Autoplenum

Kleiner Möchtegern Test: Mazda2

Kleinwagen müssen heutzutage mehr als nur einfache Pragmatismus-Zwerge sein. Diesen gestiegenen Ansprüchen ist der Mazda2 mit seinem Facelift im Fr...

Mazda 2 im Test: So schlägt sich der 90-PS-Benziner
auto-news

Der Massen-Mazda-Kleinwagen

Unterwegs im Mazda 2 Executive-Line mit 90 PS

Mazda2  - Spardiesel statt Hybrid
Autoplenum

Spardiesel statt Hybrid Mazda2

Wo Toyota- und Honda-Kleinwagen auf Hybridantrieb setzen, will Mazda mit einem Dieselmotor für geringen Verbrauch sorgen. In der für Anfang 2015 er...