Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 2
  5. Alle Motoren Mazda 2
  6. 1.3 MZR (84 PS)

Mazda 2 1.3 MZR 84 PS (2007–2014)

 

Mazda 2 1.3 MZR 84 PS (2007–2014)
77 Bilder

Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von Gisdan, April 2019

5,0/5

Fahre den Mazda seit 5 Jahren.
2014 als Neuwagen gekauft. Hat nie Probleme gemacht. Fahrverhalten ist auch gut.
Die 84 PS reichen mir völlig.
Verbrauch liegt bei 5,7 Liter.
Steuer und Versicherung ist auch nicht zu teuer. Die Ausstattung ist auch ok. Etwas viel Hartplastik, aber alles verständlich undeinfach zu bedienen.
Kann den Mazda absolut weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von inesb, Dezember 2015

3,6/5

Der Mazda 2 ist ein typischer japanischer Kleinwagen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Interieur ist aufgeräumt und ordentlich. Das Design ist absolut zeitgemäß und vermittelt Sportlichkeit.
Mit den 84 PS kommt man gut vom Fleck. Das Auto wirkt sehr agil.
Aufgrund des kurzen Radstands findet man auch immer einen Parkplatz. Perfekt für die City.

Erfahrungsbericht Mazda 2 1.3 MZR (84 PS) von PChase86, September 2011

4,3/5

Ich habe mir das Auto Ende März 2011 gekauft. Ich habe den 3-Türer in der Active-Ausstattung und habe mir den Dachheckspoiler noch extra ausgehandelt. Das ganze in Metis-Grün. Alufelgen 15" Zoll, waren gleich mit dabei.
Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden. 0% Finanzierung und noch 2 Jahr mehr Garantie vom Händler.
Das Auto fährt sich schön sportlich und kommt gut vom Fleck. Außerdem ist es sehr wendig und man findet immer eine Parklücke. Ich bin jedes Mal überrascht wieviel doch in den Kofferraum passt. Bisher gab es keine Situation, wo mein Auto zu klein war. Die Mitfahrer die hinten saßen, waren bisher immer überrascht über die Beinfreiheit, die hinten herrscht.
Es gab ein paar kleine Startschwierigkeiten mit der Scheibenwischanlage und dem Heckscheibenwisch-Motor. Die Dinge wurden aber über Garantie problemlos ausgetauscht. Die Sitzheizung mit nur einem On-Off-Knopf finde ich nicht so Zeitgemäß, aber immerhin gibt es eine. Das Umklappen der Fordersitze ist auch etwas ungewöhnlich, da man statt einen Hebel, ein Stück Seil zieht. Die Klimaautomatik läuft ohne Probleme. Zwei Ablagefächer in der Mittelkonsole sind ein bisschen wenig, aber man kommt damit zurecht. Der Klang der Anlage ist super, mit 4 Boxen. Außerdem sind noch erwähnenswert:
-MP3 Player
-Aux-Buchse
-Elektrisch anklappbare Seitenspiegel
-Mäusekino
-Bedienung für Radio und Bordcomputer am Lenkrad
-Bequeme Sitze
Sind viele Sachen die mir noch sehr gut gefallen
Insgesamt bin ich mit dem Auto total glücklich und hoffe, das es mich noch treu begleitet. Ich fahre das Auto, was ich schon immer haben wollte.

Alle Varianten
Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN7118/ADU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.349 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.920 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen250 – 787 Liter
Radstand2.490 mm
Reifengröße185/55 R15 T
Leergewicht1.035 kg
Maximalgewicht1.455 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.349 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mazda 2 1.3 MZR (84 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mazda 2 berechnen!