Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo 284 PS (1994–2001)

 

Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo 284 PS (1994–2001)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo (284 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo (284 PS) von Anonymous, Mai 2022

4,0/5

Eine besondere, edle italienische Alternative zu deutschen und britischen Luxusmarken. Kleinserie, vieles von Hand gefertigt, üppiges Leder, poliertes Holz - ein Ambiente, wie kein zweites.
Technisch ist der QP grundsätzlich zuverlässig, besser als sein Ruf. Natürlich nicht billig in der Erhaltung, aber dafür erhält man ein einzigartiges Fahrgefühl, wenn die beiden Turbolader so richtig anschieben!
Ich habe bislang den vierten Quattroporte (in 25 Jahren) und bin immer noch süchtig auf diese elegante und exclusive Italienierin!

 

Maserati Quattroporte Limousine 1994 - 2001: 2.8 V6 BiTurbo (284 PS)

Für die Quattroporte Limousine 1994 von Maserati gibt es unter anderem den 2.8 V6 BiTurbo-Motor mit 284 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Evoluzione. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 2.8 V6 BiTurbo (284 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne deinen eigenen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was du von ihm hältst.

Alle Varianten
Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo (284 PS)

  • Leistung
    209 kW/284 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    63.042 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo (284 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2000–2001
HSN/TSN4014/305
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.790 ccm
Leistung (kW/PS)209 kW/284 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.550 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen475 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße225/45 R17 (vorne)
245/40 R17 (hinten)
Leergewicht1.560 kg
Maximalgewicht2.035 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.790 ccm
Leistung (kW/PS)209 kW/284 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo (284 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Maserati Quattroporte 2.8 V6 BiTurbo 284 PS (1994–2001)

{"make":45,"model":15190}