Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maserati Modelle
  4. Alle Baureihen Maserati Granturismo
  5. Alle Motoren Maserati Granturismo
  6. MC (460 PS)

Maserati Granturismo MC 460 PS (seit 2007)

 

Maserati Granturismo MC 460 PS (seit 2007)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Maserati Granturismo MC (460 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Maserati Granturismo MC (460 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

4,0/5

Eine absolute Augenweide und alles andere als in die Jahre gekommen, steht der GranTurismo auch jetzt noch da und wer in den Genuss dieses Traumwagens kommt, sollte unbedingt den Ritt auf der Rennstrecke wagen.

Dass der MC Stradale dafür gemacht ist, wird schon bei den Schalensitzen klar. Ein Überrollkäfig und Vierpunktgurte bringen das Gefühl auf den Punkt und sind nach etwas Gefummel, auch perfekt auf einen eingestellt. Wer sich rein auf den Motor verlassen möchte, kann diese Optionen auch weglassen.

Denn ob mit oder ohne, mit dem Motor und dem Fahrwerk ist das Potential für die Rennstrecke in jedem Fall gegeben.

Er durchbricht die 300 km/h Schallmauer und begeistert mit seinen Beschleunigungswerte. Die Gänge werden automatisch gewechselt und wechsle ich in den Sport-Modi übernehme ich mit den Paddles am Lenkrad die Schaltarbeit. Ist der Race-Modus an, schaltet er gleich um zwei Gänge runter und die Schaltzeiten werden deutlich verkürzt. Rennsport-Feeling garantiert. Das gilt auch für den mega Sound, der dann noch geiler wird.

Wenn er auch für Rennstrecke geeignet ist, kann ich das Fahrzeug auch im Alltag angenehm komfortabel bewegen. Man darf ihm nur die ein oder andere Bodenwelle nicht übel nehmen, aber wer in einem Sportwagen Platz nimmt und sich darüber beschwert, ist ohnehin verkehrt.

Und wer es sich leisten kann, sollte das Fahrzeug einfach bei Regen in der Garage lassen. Nässe mag er einfach nicht und verlangt schon fahrerisches Geschick. Zwar sind da elektronische Helferlein im Einsatz, aber da kann trotzdem was in die Hose gehen.

Alle Varianten
Maserati Granturismo MC (460 PS)

  • Leistung
    338 kW/460 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Neupreis ab
    127.220 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Maserati Granturismo MC (460 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN4014/AAR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.691 ccm
Leistung (kW/PS)338 kW/460 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit299 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.910 mm
Breite1.915 mm
Höhe1.353 mm
Kofferraumvolumen260 Liter
Radstand2.942 mm
Reifengröße245/35 R20 (vorne)
285/35 R20 (hinten)
Leergewicht1.880 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.691 ccm
Leistung (kW/PS)338 kW/460 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit299 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Maserati Granturismo MC (460 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt86 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,3 l/100 km (kombiniert)
21,9 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben313 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Maserati Granturismo berechnen!