Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maserati Modelle
  4. Alle Baureihen Maserati GranCabrio
  5. Alle Motoren Maserati GranCabrio
  6. 4.7 V8 MC (450 PS)

Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC 450 PS (seit 2010)

 

Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC 450 PS (seit 2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC (450 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC (450 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

4,0/5

Auch heute noch eine absolute Augenweide, einerseits ein absoluter Supersportler, auf der anderen Seite aber auch ein angenehmer Cruiser.

Im geschlossenen Zustand ist das Cabrio überraschend gut gedämmt. Und auch dann hab ich als Großgewachsener richtig viel Kopffreiheit. Wer mit meinem Maß allerdings hinten Platz nehmen muss, da wird es doch was unangenehmer. Bei geöffnetem Verdeck passen allerdings auch hier zwei Erwachsene rein, wenn es auch im Beinraum bei 1.80 Meter schon eng ist.

Ist die Stoffmütze gelüftet,, bleibt vom Kofferraum nicht viel. Aber so oder so, wirklich üppig ist er sowieso nicht. Wen es interessiert, zwei Golfbags passen allerdings rein.

Mir ist die Lenkung für die sportlichen Qualitäten des Fahrwerks eine Spur zu weich, ansonsten ist die Rückmeldung gut und sie ist wunderbar präzise, ich hätte es einfach nur gerne etwas schwergängiger.

Zumal das Fahrwerk recht straff abgestimmt ist. Hab ich die Sporttaste aktiviert geht es sogar noch härter zu und Schlaglöcher bleiben so gar nicht verborgen. Dafür können Kurven unglaublich schnell genommen werden. Mir gefällt die Heckbetonung.

Mit diesem Motor gibt es reichlich Vortrieb und jede Menge auf die Ohren. Dieses tiefe Brummen schreit gefordert förmlich auf und animiert unglaublich. Ein V8 Traum durch und durch, dass wird bei jedem Gasstoß klar.

Die Sechsgang-Automatik schaltet sanft, sauber und schnell. Da gibt es nichts zu meckern, nur die Spritmengen die da durch die Leitungen fließen sind alles andere als zeitgemäß. Unter zehn Liter komm ich auch auf der Landstraße nicht, aber in der City sind es über stolze zwanzig Liter. Im Schnitt sind es nie unter 16 Liter.

Alle Varianten
Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC (450 PS)

  • Leistung
    331 kW/450 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    133.240 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC (450 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2017
HSN/TSN4014/AAP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.691 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.881 mm
Breite1.915 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen173 Liter
Radstand2.942 mm
Reifengröße245/35 R20 (vorne)
285/35 R20 (hinten)
Leergewicht2.055 kg
Maximalgewicht2.350 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.691 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Maserati GranCabrio 4.7 V8 MC (450 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,5 l/100 km (kombiniert)
22,5 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben337 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse