Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lotus Elise Cabrio (1996–2000)

Alle Motoren

1.8 (122 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.614 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.8 (160 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.906 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Elise 1996 - 2000

Ein echtes Original: Der Elise Cabrio der ersten Generation lief von 1996 bis 2000 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,0 von maximal fünf Sternen betont, wie populär das Cabrio bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur fünf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Elise Cabrio. Für das Cabrio von Lotus haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.8 (122 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,1 von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.8 (160 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,6 von fünf Sternen wert ist. Auch sein Verbrauch ist konkurrenzfähig: gerade einmal sechs Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. Als Exot kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU3. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 163 und 177 g pro 100 Kilometer schneidet der Lotus Elise selbst für einen Exoten ganz anständig ab.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Exoten mit.

Alle Tests

Lotus Elise Cabrio (1996–2000)

Lotus Elise 111 S: Britische Sport-Königin im Test
auto-news

Lotus Elise 111 S: Britische Sport-Königin im Test

Flache Leichtathletin mit scharfen Kurven

Weitere Lotus Cabrio

{"make":44,"model":1833}