Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus IS
  5. Alle Motoren Lexus IS
  6. 250 (208 PS)

Lexus IS 250 208 PS (seit 2013)

 

Lexus IS 250 208 PS (seit 2013)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus IS 250 (208 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Lexus IS 250 (208 PS) von lexi.lind, April 2017

4,0/5

Bei dem ganzen Einheitsbrei auf unseren Straßen kommt der Lexus IS 250 richtig gut, wie ich finde. Und wenn die Mittelklasse auch ganz in deutscher Hand ist, muss ich auch beim Lexus keine Einbußen hinsichtlich des Premiumanspruchs eingehen und so habe ich im Lexus IS den idealen Weggefährten gefunden.

Das ohnehin sportliche Design bekommt in der F Sport Variante sogar noch einen aggressiveren Touch verliehen. Genau mein Geschmack.

Im Innenraum fehlt mir aber etwas die stimmige und schnittige Linienführung, wirkt das Cockpit teils zerklüftet und eher altertümlich. Wenn auch auf der anderen Seite so schöne und moderne Details hervorstechen, wie die Temperaturregler oder die hochwertigen Metallic-Chic-Applikationen. Gerne hätte ich mehr von dieser technologischen Anmutung.

Die zahlreichen Tasten erscheinen zunächst unübersichtlich angeordnet und der Joystick am Mitteltunnel auf Seite des Beifahrers wirkt fremd, letztlich ist die Eingewöhnungphase aber recht kurz und die Bedienführung ähnlich wie bei einer Computermaus gehalten, also ganz easy.

Das Raumgefühl ist hinten deutlich enger als vorn, aber ist die Rückbank weniger in Gebrauch… beim Gepäckabteil fährt der IS ebenfalls keine Rekordwerte ein, ist aber akzeptabel. Die in den Laderaum schwenkenden Scharniere und die hohe Ladekante machen ihn aber wirklich nicht zum optimalen Lademeister.

Aber ich hab ja auch keinen Transporter gesucht. Dafür kann der Lexus IS 250 F Sport mit einem tollen Sportfahrwerk auftrumpfen. Und mit dem feinen V6-Aggregat unter der Haube gibt es sowieso nix zu meckern. Befeuert von über 200 PS animiert mich der Motor regelrecht mit seinem tollen Sound.

Alle Varianten
Lexus IS 250 (208 PS)

  • Leistung
    153 kW/208 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lexus IS 250 (208 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN5013/AII
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)153 kW/208 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.665 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.800 mm
Reifengröße225/45 R17 V
Leergewicht1.630 kg
Maximalgewicht2.090 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)153 kW/208 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus IS 250 (208 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Lexus IS berechnen!