Land Rover Range Rover Sport V8 299 PS (2005–2013)

Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS) von Anonymous, Januar 2009

ich hatte die auswahl zwischen porsche cayenne und einem range rover sport.ich bin dann den range rover probegefahren und das fahrwerk gut.den motor auch.die verarbeitung sowieso nur nicht das heck.es sah so rausgezogen aus und so plattgedrückt aus aber es ist halt eine geschmackssache.aber er fuhr sich toll er hatte ein sound.das auto hätte ich genommen wenn das heck ir gefallen hätte.aber sonst ist der wagen echt empfelenswert.top auto

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS) von Anonymous, November 2007

Der Range Rover spiegelt zwar keinesfalls mein Anforderungsprofil an ein Wunschauto wieder, dennoch lies ich mir die Probefahrt nicht entgehen...

Die Aussenhaut wirkt sehr elegant und ist durchaus gelungen, gibt allerdings schnell zu verstehen dass es sich um ein besonderes oder zumindest besonders teures Auto handelt...

Der Innenraum ist sehr luxuriös gestaltet und mit hochwertigen Materialien versehen. Kaum eingestiegen fühlt man sich absolut wohl und bewundert das gelungene Amaturenbrett. Hier hat alles einen definierten und vorallem sehr druchdachten Platz. Die Bedienung ist somit sehr intuitiv und komfortabel.

DAs Platzangebot ist auf allen Plätzen mehr als ausreichend und auch der Kofferraum bietet ein ordentliches Ladevolumen.
Die Sitze sind ausserordentlich bequemn und absolut überzeugend!

Das Fahrverhalten des Range Rover ist auf Grund des hohen Gewichts eher träge und hat wenig mit dem Namen "Sport" gemein. Betrachtet man allerdings weniger das Fahrgefühl als die faktischen Fahrleistungen, so ist es doch erstaunlich wie schnell dieser Koloss beschleunigt und bewegt werden kann.
Der kraftvolle V8 sorgt für ausreichend Vortrieb in allen Drehzahlbereichen und läuft sehr kultiviert.

Trotz der Behäblichkeit macht der RAnge Rover wirklich großen Spaß. Ein perfektes Auto um vor sich hinzugleiten und von der eigenen Ölquelle zu träumen...

Nun bin ich leider auch am springenden Punkt angekommen:

Der Range Rover Sport hat mich wirklich überrascht oder eher begeistert, der Spritverbrauch ist allerdings absolut untragbar. Ein Verbrauch von 20L kann wohl nur in den seltensten Fällen unterschritten werden und dann auch nur mit großen Einschränkungen...

Insgesamt ein wirklich tolles Auto, dem allerdings jegliche rationale Grundlage fehlt und das somit seiner Zeit absolut hinterher ist. Müsste man sich um Kosten und Ökologie keine Gedanken machen, so hätte er allerdings ein festes Plätzchen in meiner Garage :)

Land Rover Range Rover Sport SUV 2005 - 2013: V8 (299 PS)

Der V8 (299 PS) für den Range Rover Sport SUV 2005 von Land Rover bekommt von unseren Fahrern eine sehr positive Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Für den SUV sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: SE und HSE. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 14,9 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 352 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der V8 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

Technische Daten Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2005–2007
Reifengröße255/50 R19 0Z (vorne)

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Sport V8 (299 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,9 l/100 km (kombiniert)