Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Land Rover Range Rover Evoque D240 2.0 240 PS (seit 2019)

 

Land Rover Range Rover Evoque D240 2.0 240 PS (seit 2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover Evoque D240 2.0 (240 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Evoque D240 2.0 (240 PS) von lexi.lind, August 2019

4,0/5

Die ausfahrbaren Türgriffe sind schon so ein Highlight, aber davon hat der Evoque noch einige mehr, beispielsweise den Rückspiegel im Innenraum, der auch ein Video-Bild anzeigt.

Ohnehin ist der Evoque unter den SUVs ein absoluter Hingucker. Im Innenraum gefällt mir die reduzierte Gestaltung, erinnert aber doch an Volvo, die mich immer wieder begeistern.

Die verbauten Materialien sind absolut hochwertig und nun sind im Fahrzeug sogar Kunststoffe aus recyceltem Material verarbeitet – der Premiumfaktor bleibt dennoch. Mit dem Infotainmentsystem sollte man sich kurz vertraut machen, doch dann geht alles intuitiv von der Hand.

Vorne reise ich mit meinen 1.80 Meter wirklich sehr gut und freue mich auf üppiges Raumgefühl. Und wenn ich nach hinten auch etwas beschwerlicher gelange, so ist das Platzangebot auch hier wunderbar großzügig. Das SUV bietet mir auch mit seinem Gepäckabteil ausreichend Platz, wenn auch andere da mehr in petto haben.

Der Motor macht unter Druck kein Geheimnis daraus ein Diesel zu sein, läuft teilweise sogar überraschend rau, ist ansonsten aber angenehm leise. Die Neunstufenautomatik ist eine feine Sache und schaltet sehr geschmeidig, selbst eingreifen ist nicht nötig. Ohnehin wirkt der Evoque sehr komfortabel, daran ändern auch die 20 Zöller nichts. Da hätte ich doch deutliche Komforteinbußen erwartet. Doch er kann auch anders und so kann ich das Fahrzeug auch richtig um die engen Kurven jagen. Toller Fahrspaß inklusive und dank Allrad wirklich souverän.

 

Land Rover Range Rover Evoque SUV seit 2019: D240 (240 PS)

Der D240 (240 PS) scheint eine gute Motorvariante für den Range Rover Evoque SUV 2019 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 49.150 bis 66.350 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit neun Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 156 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem D240 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den D240 (240 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Land Rover Range Rover Evoque D240 (240 PS)

  • Leistung
    177 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Neupreis ab
    49.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Land Rover Range Rover Evoque D240 (240 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1590/AII
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.371 mm
Breite1.996 mm
Höhe1.649 mm
Kofferraumvolumen591 - 1.383 Liter
Radstand2.681 mm
Reifengröße235/60 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.880 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Evoque D240 (240 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben156 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Land Rover Range Rover Evoque D240 2.0 240 PS (seit 2019)

{"make":15641,"model":19600}