Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Ypsilon
  5. Alle Motoren Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Alle Motoren

1.2 8V (69 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 12.500 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir 8V (85 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 13.800 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 15.350 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Ypsilon 2011

Es gibt gute Gründe, dass Lancia das Ypsilon-Modell des Kleinwagens bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 25 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt der Stadtflitzer bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das Ypsilon-Modell von Lancia haben wir neben den Erfahrungen auch 16 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 16 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kleinwagen bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Der Lancia Stadtflitzer ist in sieben Standard-Ausstattungen vorhanden. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 12.500 und 18.500 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch belegt der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Zudem bietet er mit 95 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Der Kleinwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 0.9 TwinAir 8V (85 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 95 bis 118 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kleinwagen.

Alle Tests

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Lancia Ypsilon S by Momodesign - Noch mehr Extravaganz
Autoplenum

Noch mehr Extravaganz Lancia Ypsilon S by Momodesign

Mit einer neuen Edition des Kleinstwagens Ypsilon will Lancia vor allem designorientierte Kunden locken. Das Sondermodell „S by Momodesign“ wurde g...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test: Die kleine Rasselbande
auto-news

Kleine Rasselbande

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y
automobilmagazin

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Ypsilon - Neue Pakte für den City-Shopper
Autoplenum

Neue Pakte für den City-Shopper Lancia Ypsilon

Lancia hat neue Ausstattungspakete für den Kleinstwagen Ypsilon geschnürt. Für die „Gold“-Version des Fünftürers gibt es ab sofort das Paket „Dolce...

Lancia Ypsilon und Mini One: Duell der schicken Stadtflitzer
auto-motor-und-sport

Lancia Ypsilon und Mini One: Duell der schicken Stadtflitzer

Der Mini ist für seine Quirligkeit bekannt, Lancia möchte mit dem Ypsilon eine luxuriöse Alternative bieten. Praxisnutzen spielt eine untergeordnet...

Lancia Ypsilon, Audi A1 und Mini: Kleinwagen mit reichlich Chic
auto-motor-und-sport

Lancia Ypsilon, Audi A1 und Mini: Kleinwagen mit reichlich Chic

Der neue Lancia Ypsilon nimmt mit kompakten Ausmaßen, zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und modernem Downsizing-Antrieb den Mini One und...

Lancia Ypsilon 0.9 Twinair: Kein Kleinwagen von der Stange
auto-motor-und-sport

Lancia Ypsilon 0.9 Twinair: Kein Kleinwagen von der Stange

Zwischen Testen und Messen findet die eigentliche Bewährungsprobe im Spurt von Café zu Café statt: Ist er belebend wie ein doppelter Espresso o...

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik
auto-reporter.net

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik

Das kleine Flaggschiff der Traditionsmarke Lancia ist ab sofort im Stadtverkehr noch praktischer. Dafür sorgt das Automatikgetriebe von Fiat mit de...

Lancia Ypsilon - Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen
Autoplenum

Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen Lancia Ypsilon

Den Lancia Ypsilon gibt es künftig auch mit einem Automatikgetriebe. Das Dolce Far Niente (DNF) genannte automatisierte Schaltgetriebe bedeutet übe...

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon
auto-reporter.net

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon

Klar formuliert ist der Anspruch: „Der neue Lancia Ypsilon ist als kleines Flaggschiff der Marke konzipiert. Er bietet anspruchsvolle und innovativ...