Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Ypsilon
  5. Alle Motoren Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Alle Motoren

1.2 8V (69 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 12.500 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir 8V (85 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 13.800 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 15.350 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Ypsilon 2011

Das aktuelle Ypsilon-Modell des Kleinwagens von Lancia wird seit 2011 in dritter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 25 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Lancia in sieben Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 12.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 18.500 Euro in die Höhe.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Auch sind 95 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Auch sein Verbrauch kann sich sehen lassen: gerade einmal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. Der Kleinwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 0.9 TwinAir 8V (85 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 95 bis 118 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Ypsilon Kleinwagen haben.

Alle Tests

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Lancia Ypsilon S by Momodesign - Noch mehr Extravaganz
Autoplenum

Noch mehr Extravaganz Lancia Ypsilon S by Momodesign

Mit einer neuen Edition des Kleinstwagens Ypsilon will Lancia vor allem designorientierte Kunden locken. Das Sondermodell „S by Momodesign“ wurde g...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test: Die kleine Rasselbande
auto-news

Kleine Rasselbande

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y
automobilmagazin

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Ypsilon - Neue Pakte für den City-Shopper
Autoplenum

Neue Pakte für den City-Shopper Lancia Ypsilon

Lancia hat neue Ausstattungspakete für den Kleinstwagen Ypsilon geschnürt. Für die „Gold“-Version des Fünftürers gibt es ab sofort das Paket „Dolce...

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik
auto-reporter.net

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik

Das kleine Flaggschiff der Traditionsmarke Lancia ist ab sofort im Stadtverkehr noch praktischer. Dafür sorgt das Automatikgetriebe von Fiat mit de...

Lancia Ypsilon - Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen
Autoplenum

Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen Lancia Ypsilon

Den Lancia Ypsilon gibt es künftig auch mit einem Automatikgetriebe. Das Dolce Far Niente (DNF) genannte automatisierte Schaltgetriebe bedeutet übe...

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon
auto-reporter.net

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon

Klar formuliert ist der Anspruch: „Der neue Lancia Ypsilon ist als kleines Flaggschiff der Marke konzipiert. Er bietet anspruchsvolle und innovativ...

Lancia Ypsilon - Der Kleine soll´s richten (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Kleine soll´s richten (Kurzfassung) Lancia Ypsilon

Der neue Lancia Ypsilon ist vielleicht schon so etwas wie der letzte seiner Art. Er ist kein umetikettierter Chrysler, sondern stammt tatsächlich n...

Lancia Ypsilon - Der Nützliche mit dem schicken Auftritt (Vorabberi...
Autoplenum

Der Nützliche mit dem schicken Auftritt (Vorabbericht) Lancia Ypsilon

Der Lancia Ypsilon setzte schon auf den schicken Auftritt, als andere Kleinwagen noch ihr Dasein als graue Mäuse fristeten. In der neuen Generation...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir - Piccolo Bello
Autoplenum

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir - Piccolo Bello

Lancias Kleinster startet in die vierte Generation. Der neue Ypsilon hat fünf Türen, bleibt aber ultrakompakt. Der Italiener ist ein Auto mit Seele...