Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lancia Voyager Van (2011–2015)

Alle Motoren

3.6 V6 Pentastar 24v (283 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 283 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.490 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

2.8 MultiJet (163 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.990 €
Hubraum ab: 2.776 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.8 Multijet (178 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 178 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.490 €
Hubraum ab: 2.776 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.8 Multijet 16v (177 PS)

2,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.490 €
Hubraum ab: 2.776 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Voyager 2011 - 2015

Ein echtes Original: Der Voyager Van der ersten Generation lief von 2011 bis 2015 vom Band. Der Wagen wird von Lancia-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 5.218 x 1.998 x 1.750 Millimetern und einem Radstand von 3.078 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt sieben Sitze auf. Das Kofferraumvolumen von 3.912 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf volle 934 Liter.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Ein Leergewicht von nur 2.091 bis 2.242 Kilogramm macht die Großraumlimousine vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 450 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 3.6 V6 (283 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Zudem bietet er mit 283 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.8 MultiJet (163 PS) anschauen. Er benötigt nur sieben Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 207 g bis 252 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Großraumlimousine zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Großraumlimousine.

Alle Tests

Lancia Voyager Van (2011–2015)

Lancia Voyager - Neue Edelmetall-Editionen
Autoplenum

Neue Edelmetall-Editionen Lancia Voyager

Lancia erweitert das Ausstattungsangebot für den Voyager. Neu ist die „Silver“ genannte Basisversion des Siebensitzers. Sie startet bei 37.990 Euro...

Lancia Voyager 2.8 CRD im Test: Marke vollkommen egal
auto-news

Marke: Vollkommen egal

Der neue Lancia Voyager 2.8 CRD im Test

Vorstellung Lancia Voyager: Nur ein Hauch von italienischem Flair
auto-reporter.net

Vorstellung Lancia Voyager: Nur ein Hauch von italienischem Flair

Eingefleischte Van-Anhänger müssen sich umstellen. Der Vater aller Multi Purpose Vehicles(MPV), der in 1984 eingeführte Chrysler Voyager, ist ab so...

Lancia Voyager - In neuen Gewändern (Kurzfassung)
Autoplenum

In neuen Gewändern (Kurzfassung) Lancia Voyager

Der Chrysler Grand Voyager ist wieder da. Allerdings formiert er in Deutschland ab dem 12. November unter der Fiat-Konzernmarke Lancia. Die 5,22 Me...

Lancia Thema und Voyager - Frischzellenkur für die alte Dame (Vorab...
Autoplenum

Frischzellenkur für die alte Dame (Vorabbericht) Lancia Thema und Voyager

Die italienische Traditionsmarke Lancia hängt schon seit langem am Tropf. In der mittlerweile 105 Jahre alten Dame schien zuletzt nur noch wenig Le...

{"make":42,"model":19773}