Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Delta
  5. Alle Motoren Lancia Delta
  6. 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS)

Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V 200 PS (2008–2014)

 

Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V 200 PS (2008–2014)
50 Bilder

Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS) von lexi.lind, August 2017

4,0/5

Wirklich schade, dass Lancias letztes Aufbäumen nicht ausgereicht hat. Finde ich auch heute noch großen Gefallen am Lancia Delta. Mit seinem eleganten Design mit viel Stil und Emotion zeigt er auf, Lancia ist etwas ganz besonderes.

Feinstes Leder und Alcantara, tolle Materialien und Applikationen schaffen eine gelungene Wohlfühlatmosphäre und dazu muss es nicht mal die Topausstattung sein.

Die Beinfreiheit in der zweiten Reihe ist vorbildlich und je nach meinem Einsatz kann ich mit der in Längsrichtung verschiebbaren Rücksitzbank meine Bedürfnisse variieren, und dann kann ich die Rücksitzlehnen auch noch in der Neigung verstellen, was dem gehobenen Reisekomfort zusätzlich zu gute kommt.

So richtig weiß ich nicht, in welche Sparte ich den Delta nun stecken soll, ist er ein großer Kompakter, ein Familienwagen oder doch eine Limousine? Lancia wollte sich da gar nicht so festlegen – clever, so kann man in allen Kategorien mitmischen. Was ihm in punkto Beinfreiheit wie gesagt auch gelingen mag, doch mit Blick auf den Kofferraum zieht er deutlich den Kürzeren.

Zwar geht sein Ladevolumen für mich vollkommen in Ordnung, doch mit einem Kombi kann er nicht mithalten. Vor allen Dingen zeigt er beim Beladen große Schwächen, die zu überwindende Ladekante ist recht hoch und ungewöhnlich breit, zudem geht es im Kofferrauminneren dann wieder weit nach unten. Mit meinem kaputten Rücken ist das leider nicht immer ein Zuckerschlecken. Gerade wenn ich Getränkekisten herausheben muss, dass ist nicht besonders angenehm. Außerdem lässt es die Ladeöffnung kaum zu, größere Gegenstände mitzunehmen.

Sehr komfortbetont ist er nicht nur im Sitzangebot, auch das Fahrwerk trifft ganz den Geschmack des komfortorientierten Fahrers. Ich bleibe von störenden Schlaglöcher oder Bodenwellen verschont, den sportlicheren Ritt über kurvenreiche Landsträßchen bewältigt der Delta zwar gutmütig, aber hier fehlt ihm einfach die nötige Portion Sportlichkeit.

Dabei hätte ich mit 200 PS richtig viel Power unter der Haube. Der Motor ist absolut top!!

Erfahrungsbericht Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich denke, es ist ein tolles Auto. Ich habe das Auto jetzt etwa 2 Jahren. Er fährt super, ich habe noch nie irgendwelche Probleme. Sieht unschuldig, aber zieht sehr schnell mit 200PS. Und das automatische Getriebe hilft es natürlich.
Die Platinum-Version hat viele Optionen, wie zum Beispiel automatische Einparken, Einparkhilfe vorn und hinten, Schiebedach, Ledersitze , Navigationssystem , Xenon, Alarmanlage und 18-Zoll-Räder.
Jedoch ist ein Nachteil der Verbrauch. Mein Delta betreibt einen Durchschnitt von 1 Liter bis 10 Kilometer, was nicht viel ist. Aber ich glaube nicht, dass überwiegt der Spaß, den ich mit dem Auto hab.

Alle Varianten
Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN4136/AMT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.742 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.797 mm
Höhe1.499 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.190 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/45 R17 94W
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.742 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V (200 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben185 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Lancia Delta 1.8 DI T-Jet 16V 200 PS (2008–2014)