Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Delta
  5. Alle Motoren Lancia Delta
  6. 2.0 16V (139 PS)

Lancia Delta 2.0 16V 139 PS (1993–1999)

 

Lancia Delta 2.0 16V 139 PS (1993–1999)
13 Bilder

Lancia Delta 2.0 16V (139 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lancia Delta 2.0 16V (139 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Lancia Delta 2.0 16V (139 PS) von Anonymous, Juni 2012

4,9/5

Ich fahre jetz seit etwa ben Vierteljahr einen Lancia Delta 2.0 GT (mittlerweile Lancia Nr.3, Nr.1 Dedra SW 1.6 steht für Tage mit viel Zeit und Geld in der Garage, Nr. 2 Delta 1.8 GT wurde leider unverschuldet zu Klump gefahrn) und bin wie mit beiden seiner Vorgänger sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach sind die wichtigsten Merkmale, das im Vergleich zu anderen Autos sehr direkte Fahrgefühl (Lenkung/Fahrwerk), sowie die für ein 17 Jahre altes Auto extrem umfangreiche Ausstattung (Recarositze, Klimaautomatik, beheizbare Außenspiegel). Auch vom Antrieb bin ich sehr begeistert, da die 139 PS bei einem Auto von Golfformat (man beachte: GTI vom gleichen Baujahr hat 116 PS) eigentlich nie überfordert sind, hält sich bei normaler Fahrweise auch der Spritverbrauch in Grenzen (normal: 8,5 Liter, 'Sparfahrt' auch 7 möglich), allerdings steigen diese Werte im Stadtverkehr extrem stark an, denn dafür ist das Auto nicht gebaut. Auch bei recht sportlicher Fahrweise, die mit dieser Motorisierung ohne weiteres möglich ist, darf es gerne etwas mehr sein. Trotzdem, kann ich den Motor nur loben, da er sehr zuverlässig und wartungsfreundlich ist und zudem über enorme Kraftreserven verfügt. Das Platzangebot ist für den 'Normalbetrieb' ausreichend, bei Großeinkäufen stößt der Kofferraum allerdings auch an seine Grenzen. Was ich negativ bemerken könnte ist die schlecht Übersichtlichkeit der Karosserie nach hinten, was durch das hohe Heck hervorgerufen wird. Alles in allem ein Auto, dass man gerne empfehlen kann, allerdings gibt es auch hier 'fiatspezifische Macken' die, sofern man sie kennt eigentlich keine größeren Probleme bereiten. Wer also ein günstiges Auto sucht, dass viel zu bieten hat und auch mit guten Fahrleistungen, sowie einem sportlich eingestellten Fahrwerk aufwarten kann, der ist hier genau richtig, es kann allerdings nicht schaden, wenn man etwas technikbegabt ist und sich von kleineren Macken (z.B. grundlos leuchtende Warnlampen) nicht erschrecken lässt.

Alle Varianten
Lancia Delta 2.0 16V (139 PS)

  • Leistung
    102 kW/139 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.256 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lancia Delta 2.0 16V (139 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN4001/644
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/139 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.011 mm
Breite1.759 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen335 – 975 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße195/60 R14 V
Leergewicht1.250 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/139 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Delta 2.0 16V (139 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse