Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lada Modelle
  4. Alle Baureihen Lada Samara
  5. Alle Motoren Lada Samara
  6. 1.1 (53 PS)

Lada Samara 1.1 53 PS (1990–2013)

 

Lada Samara 1.1 53 PS (1990–2013)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Lada Samara 1.1 (53 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Lada Samara 1.1 (53 PS) von Anonymous, Mai 2009

2,7/5

Nach 11 Jahren Lada kann ich sagen:Rostvorsorge von Gestern,Verarbeitungsqualität - was ist das ?
Echt mies ist aber die Ersatzteilversorgung.Vom Werkshändler bekommst Du zwar einErsatzteil,das irgendwie paßt aber ganz anders aussieht als das ehemals eingebaute ! Ärgerlich bei sichtbaren Karosserieteilen wie Außenspiegeln,Staubfängern hinter den Rädern etc.Ersatzteilkatalog gibt es zwar,aber was nachi Deiner Bestellung aus Rußland kommt weiß vorher niemand.Die Schalter und Bedienungselemente funktionieren zwar- aber wie. man hat immer Angst daß irgendwas gleich abbricht,was es dann aber doch nicht tut.Die Schaltung ist schwergängig und hakelig,man gewöhnt sich aber daran .
Die Scheinwerferhöhenverstellung läuft immer aus(Hydraulisches System)läßt sich zwar reparieren ist aber mühsam.Und da sie seit neuestem beim Tüv überprüft wird ,muß sie auch tatsächlich funktionieren.Die Blinkerrückstellung war auch immer nach kurzem defekt.Auch Kontaktprobleme bei Sicherungen und Lampen sind häufig.
Zum Positiven :Großer Laderaum,ebene Ladefläche einfache Technik-ideal für Selberschrauber,beim (alten)Vergasermodell ertklassige unübertroffene
Heizung,die extrem schnell anspricht,ist leider beim Einspritzer nicht mehr ganz so toll aber noch immer gut.der Verbrauch ist nicht so übel.ca 7-8 L

Erfahrungsbericht Lada Samara 1.1 (53 PS) von klever, März 2009

3,0/5

Habe ihn mit einem Jahr von einer Autovermietung gekauft.
Auf Garantie wurden im zweiten Jahr ein Anlasser und eine Leuchtweitenregulierung getauscht, zusätzlich ein U-Kat eingebaut.
Ansonsten hatten wir diverse losgerappelte Schraubverbindungen, eine defekte Fensterkurbel und ein ausgehaktes kupplungsseil zu beklagen auf 60.000 km.
Die Fahrleistungen waren ausreichend, der Komfort mäßig, die Straßenlage recht gut und sicher.
Der Lada hatte beste Heizung, die ich je in einem Auto erlebt habe.

Erfahrungsbericht Lada Samara 1.1 (53 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,7/5

Dieses interessante Auto hatte ich vor einiger Zeit als "Leihwagen" während einem Trip durch Osteuropa...

Ein Designwunder ist der Lada zwar nicht, er erfüllt seinen zweck allerdings recht gut:

Die Gestaltung der Aussenhaut ist wahrlich nicht ansprechend und auch der Innenraum gestaltet sich karg und hässlich. Alles klappert und wirkt billig, die meisten wichtigen Dinge funktionieren allerdings und ermöglichen eine realtive angenehme Fahrt von A nach B. Fahrfreude kommt hier freilich nicht auf.

Die Motorisierung ist in anbetracht des geringen Gewichts ausreichend und verhilft zu dementsprechenden Fahrleistungen. Das Fahrwerk ist schwammig und die Lenkung indirekt, die Bremsen eigentlich zu schwach für eine halbwegs modernes Auto...

Trotz all den Mankos ist der Lada zweckmäßig und erscheint sehr Robust und auf Grund der soliden aber simplen Technik auch einfach und gut instandzuhalten.

Insgesamt ein preiswertes Auto, dass die Fahrt von A nach B samt Gepäck problemlos ermöglicht aber keinesfalls den gewohnten Komfort eines deutschen Autos bietet....

Alle Varianten
Lada Samara 1.1 (53 PS)

  • Leistung
    39 kW/53 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    22,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    6.130 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lada Samara 1.1 (53 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN9308/323
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)39 kW/53 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h22,0 s
Höchstgeschwindigkeit139 km/h
Anhängelast gebremst890 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.006 mm
Breite1.620 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen272 – 604 Liter
Radstand2.460 mm
Reifengröße155/82 R13 S
Leergewicht925 kg
Maximalgewicht1.370 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)39 kW/53 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h22,0 s
Höchstgeschwindigkeit139 km/h
Anhängelast gebremst890 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lada Samara 1.1 (53 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse