Kia Rio 1.3 75 PS (1999–2005)

Kia Rio 1.3 75 PS (1999–2005)

Kia Rio 1.3 (75 PS)

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von Anonymous, November 2017

Dynamisch, elegant und schlank, der neue Kia Rio spielt mehr denn je die Karte der Verführung. Seine besonders gut entwickelte Aerodynamik und straffe Linienführung verleihen ihm eine würdige Präsenz im oberen Segment. Sein Stil zeichnet sich durch sein spezifisches Gitter aus, das die vorderen Projektoren verbindet. Letztere können mit LED-Tagfahrlichtern ausgestattet werden und verleihen dem neuen Kia Rio eine leuchtende Signatur des schönsten Effekts.

Das Interieur des neuen Kia Rio zeichnet sich durch seine Modernität aus. Sein schlanker Stil, die besonders ergonomische Arbeitsweise und die Lebensqualität machen jede Reise zu einem einzigartigen Moment. Nutzen Sie die vielen technologischen Geräte und den Komfort, die Ihnen ein echtes Vergnügen bereiten. Nach jeder Reise werden Sie sich an Bord wohl fühlen.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von paulebaule, Februar 2017

Der Kia Rio als Kombi war so gesehen mein erstes Auto. Ich bin mit ihm zwei Monate lang durch Australien gereist. Er hat sich als zuverlässiger Begleiter erwiesen, und das trotz einer Laufleistung von 140000 km.
Der Innenraum bot genug Platz für verschiedenste Campingutensilien und das Gepäck von drei Personen. Auch schlafen im Auto war kein Problem.
Für lange Reisen ist der Kia als preiswerte Alternative auf jeden Fall zu empfehlen. Wer hingegen ein Stadtauto sucht, der sollte weiter Ausschau halten, denn der Kia ist mit 4,20m schon recht lang.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Fahre kia rio 2004 rs 1.5l.

Habe dieses fahrzeug seit 1 jahr und es ist die hoelle

5. Scheinwerferglaeser oxidieren

Einfach nur ein graus

Nivht kaufen

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von Anonymous, April 2012

ich habe mir den Kia Rio 1 2006 zugelegt. Dieses Auto besitzt ein 4 Zylimder Motor, 5 Gang betriebe und fuhr bei mir auf Höchstgeschwindigkeit 176 km/h. Das Auto hatte einen Gebrauchtpreis von ca. 4,500 Euro und war bis dort noch in einem gutem Zustand. Das Radio könnt ihr in die Tonne kloppen, es ist noch mit Kasette und vom Aussehen her wollen wir erst garnicht reden....Der Rio ist zwar ein zuverlässiges Auto aber hat meist auch seine Makken. z.B er hat einen recht lauten Motor, der Knopf für die Heckwische ist nicht am richtigem Platz und sein Verbrauch deutlich über 8 Liter. Der Innenraum wirkt billig und weist ein paar Designfehler auf.

Baujahr: 2000-2005

Kia Rio Kleinwagen 1999 - 2005: 1.3 (75 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Rio Kleinwagen 1999, und zwar die 1.3 (75 PS) von Kia. Von den Fahrern wurde sie mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Der Kleinwagen erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: RS und LS. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 154 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.3 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Kia Rio 1.3 (75 PS)

Technische Daten Kia Rio 1.3 (75 PS)

Bauzeitraum2000–2002
Reifengröße175/70 R13 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Kia Rio 1.3 (75 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)