Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Rio
  5. Alle Motoren Kia Rio
  6. 1.4 (75 PS)

Kia Rio 1.4 75 PS (2005–2011)

 

Kia Rio 1.4 75 PS (2005–2011)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Rio 1.4 (75 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Loca_B., Februar 2017

4,0/5

Der Rio ist ein tolles Auto, wäre da nicht der sehr spartanische Innenraum und die qualitativ schlechte Verarbeitung. Es klappert und knackt doch recht ordentlich bei dem Wagen. Man darf allerdings auch nicht das P/L Verhältnis außer acht lassen. Für den günstigen Preis erhält man ein recht faires Gesamtpaket. Ausfälle an der Technik hatte ich bislang noch keine, von daher gebe ich gut und gerne 4 von 5 Sternen.

PS: Ich habe das Auto mittlerweile seit 3 Jahren und es wird auch regelmäßig bewegt (auch im Winter). Die Werkstatt sieht es auch nur zu Inspektionsintervallen (alle 20 T KM oder 1x pro Jahr).

Fazit- Ich bin mit dem Duster fast vollkommen zufrieden und kann ihn allen empfehlen, die Geld sparen wollen und trotzdem von A nach B kommen wollen.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Anonymous, Januar 2013

4,9/5

Tolles Design, Bequemes Fahren, Top Ausstattung zu einen Top Preis-Leistungsverhältnis. Beim Verbrauch kann ich nicht klagen im Durchschnitt 5,9 Liter mit Autobahnfahrten. Fahre den 1,2 Liter motor und am 11.02.2013 kommt mein neuer 1,4 CVVT in Wendybrown. Also Kia Rio immer wieder.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Anonymous, Juni 2012

2,0/5

Ich fahre einen Kia 1.4 ex top nach dem top suche ich noch immer die Kufen lage ist wie bei einem alten Wartburg und auch der Verebrauch kommt dem nahe bei gerade mal 130 kmh auf der Autobahn c.a 10l das ist absoluter DDR stand vor 20 jahren das geht mal garnicht . Also ich bin total bedient von dem Auto , niemals mehr Kia nein danke .

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.4 (75 PS) von Anonymous, September 2009

4,4/5

Ich habe mir den KIA Rio Attract im August gekauft. Es macht sehr viel Spaß dieses Auto zu fahren ich habe ihn mit 97 PS also Beschleunigung ist 1A. Die Ausstattung ist auch sehr gut man bekommt schon was gutes für sein Geld. Also eine echte Empfehlung der Wagen.

Alle Varianten
Kia Rio 1.4 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    9.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Kia Rio 1.4 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst453 kg
Maße und Stauraum
Länge3.990 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen272 – 1.107 Liter
Radstand2.500 mm
Reifengröße175/75 R14 T
Leergewicht1.154 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst453 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Rio 1.4 (75 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f