Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Pride
  5. Alle Motoren Kia Pride
  6. 1.3 (64 PS)

Kia Pride 1.3 64 PS (1995–2000)

 

Kia Pride 1.3 64 PS (1995–2000)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Pride 1.3 (64 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Kia Pride 1.3 (64 PS) von Elaphe123, Februar 2017

3,0/5

Hatte mir das Auto nach meiner Ausbildung zugelegt als Übergang, bis ich etwas Geld verdient habe. Es erwies sich jedoch als Fehler. In der Anschaffung war er recht günstig, doch die Versicherung/Steuer schlug ziemlich zu buche. Vom Fahrverhalten her war er auch nicht so toll und es ging öfter etwas kaputt. Das einzig positive war, trotz das er ein Kleinwagen war, hat er viel Platz gehabt.

Erfahrungsbericht Kia Pride 1.3 (64 PS) von hechtmaik, Juli 2014

3,0/5

Hallo,
Ich hatte einen Kia Pride als 2 Wagen ein Paar Jahre Gefahren. Wollt mal einen Nachruf Quasi starten. Den das kleine Kerlchen war bei mir als "Beulen Auto" gekauft worden. da ich auf einem Baumarkt tätig bin und uns Angestellten es passiert das mal ein Kunde ins Auto fährt bzw Einkaufswagen und der gleichen. Die ja bei einem Baumarkt durchaus Schwer beladen sein können. Das hier zu.
Also wie gesagt den kleinen gekauft und nicht viel Erwartet. Jedoch wurde ich durch keinerlei ausserplanmäßige Reparaturen überrascht. Versicherung war in der Haftpflicht ok. Grüne Plakette hatte er auch. Also von da her ok. Was man sagen muss.man darf vom Design und von der Verarbeitung oder von Viele Schnick Schnack sich Verabschieden. Denn das hat der nun mal nicht. Liegt aber wohl daran das dieses Modell aus den 1980 Jahren relativ Unverändert bis 2000 Produziert wurde. Der Verbrauch war so im Schnitt bei 6,5 Liter. Also auch noch Akzeptabel.
Abschließend kann ich nur zum Kauf raten wenn man noch einen Ohne viel Rost bekommt. Das Perfekte zweit Auto oder Anfänger Auto.

Erfahrungsbericht Kia Pride 1.3 (64 PS) von didda60, November 2013

4,0/5

Hallo, fahre den Pride seit 2 Jahren bzw. 20000 km.Der kleine ist Baujahr 1997 und er hat jetzt 103000km auf dem Tacho.
Bis jetzt keine Panne.Die Werkstatt hat ihn auch noch nicht gesehen. Der Verbrauch ist bei knapp 6 Liter. Und das bei fast nur Stadtverkehr.Der Kleine ist mit 64 PS gut motorisiert, da er sehr leicht gebaut ist.
Ein paar Nachteile hat meiner trotzdem:Der Beifahrersitz hat leider keinen Memory-Effekt. Man muss ihn jedesmal wieder richtig einstellen, wenn er mal umgeklappt wurde.
Gegen den Rost muss man Hand anlegen, sonst ist er schnell durch.( Ist verziehen bei einem 16 Jahre alten Auto)
Bei der Rücksitzbank sind nur die Lehnen klappbar. Die Sitzfläche leider nicht.
Die elektrischen Fensterheber sind im Winter sehr schwergängig.Da sind die Motörchen wohl zu klein geraten.
Da ich fast nur zur Arbeit mit dem Kleinen fahre, kann ich damit leben.

Erfahrungsbericht Kia Pride 1.3 (64 PS) von Anonymous, November 2007

4,0/5

Sehr gutes Fahrzeug, noch nie eine Panne, nur die üblichen Verschleißteile. Ist zwar nicht das Schönste, aber bisher das Zuverlässigste Auto, das ich Gekauft habe. Niedrige Unterhaltskosten Euro 2, geringe Reparaturkosten. Alles in allem. ein Auto für Leute, die nicht viel Wert auf Aussehen legen, sondern auf Zuferlässigkeit und Sparsamkeit, nur zu Empfehlen.

Alle Varianten
Kia Pride 1.3 (64 PS)

  • Leistung
    47 kW/64 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    6.642 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Pride 1.3 (64 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–2000
HSN/TSN8253/311
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.324 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst880 kg
Anhängelast ungebremst300 kg
Maße und Stauraum
Länge3.565 mm
Breite1.605 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen205 – 510 Liter
Radstand2.295 mm
Reifengröße165/65 R13 Q
Leergewicht793 kg
Maximalgewicht1.260 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.324 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst880 kg
Anhängelast ungebremst300 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Pride 1.3 (64 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt37 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben160 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse