Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Ceed
  5. Alle Motoren Kia Ceed
  6. 1.4 CRDi (90 PS)

Kia Ceed 1.4 CRDi 90 PS (2012–2018)

 

Kia Ceed 1.4 CRDi 90 PS (2012–2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS) von RedDragon1, November 2015

4,3/5

Es gibt mein Modell leider nicht in der Liste (pro Ceed 1,4 CRDI "Cool", wurde nur 1 Jahr gebaut):

Hallo!

Ich fahre den schönen pro_ceed nun seit Juni 2015. Ich habe ihn als Vorführer um knappe 13.500,- beim Freundlichen gekauft.

Nachdem mein Passat (BJ 2011) nach 200.000 KM größere Reparaturen hatte, brauchte ich dringend ein neues Auto. Entdeckt habe ich dann den pro_ceed (BJ 2014). Die aggressive Front ist mir gleich ins Auge gestochen und war sofort verliebt in den Wagen. Aussen rundherum schön (natürlich Geschmackssache) und auch die Inneren Werte überzeugen vollends, bis jetzt das schönste Auto vom Interieur her das ich hatte. Auch die 7 Jahre Garantie überzeugten mich, da muss doch einfach Qualität dahinter stecken!

+++++ Haptik/Design:
Die neuen KIA sind im Vergleich zu früher verdammt gut verbaut. Innen wurden edle und stabile Materialien verbaut, kein Knarzen ist zu hören. Es wirkt überhaupt nicht billig. Lediglich eine Fehlkonstruktion ist der Gurtreicher, der knarrt bei manchen Bewegungen, aber mit einem Spray ist die Sache abgetan.
Die Sitze sind recht bequem, aber leider nutzen sie sich recht schnell ab (24.000 km am Tacho und schon die ersten Abnutzungserscheinungen an den Sitzen, werde ich aber noch Reklamieren).
Ansonsten sieht die Oberfläche noch genauso aus wie am 1. Tag. Ich pflege aber mein Auto aber sehr gerne und genau.

+++++ Ausstattung:
Die Standartausstattung der COOL Variante inkl. Comfortpaket lässt für den guten Preis nichts zu Wünschen übrig.
Klimaanlage, USB/AUX Anschluss, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, LED Tagfahrlicht, Sprachsteuerung usw usw usw ist echt TOP und funktioniert einwandfrei.

++++ Verbrauch:
Ich fahre jeden Tag 95 KM, davon 90 KM Autobahn. Mit 145 km/h per Tempomat reguliert sich der Verbrauch auf 6,1 Liter (sind aber einige Steigungen auf der Strecke), das ist aber dennoch im Rahmen. Wenn ich die gleiche Strecke auf Landstraße fahren zw. 70 und 120 km/h verhält sich der Verbrauch zwischen 4,5 !!!!!!!! Liter und 5,6 Liter. Und das ist echt gut.

+ Motorisierung: 90 PS bei nur 1396 ccm ist leider etwas schwach. Da lässt sich auch nicht mehr risikofrei chippen. Deswegen wurde er auch nur 1 Jahr hergestellt. Besser zum 1,6er mit 128 PS greifen.

Fazit: TOP Auto zu einem unschlagbaren Preis. Preis/Leistungsverhältnis passt zu 100%.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Im Februar wäre der 1. Servicetermin fällig, da werde ich noch einen Nachtrag schreiben.

Nachtrag 08.01.2016:

War gestern beim 1. Service mit 30.000 km.
Es wurde nichts beanstandet. Filter und Öl getauscht. Alles Top!

 

Kia Ceed Kompaktwagen 2012 - 2018: 1.4 CRDi (90 PS)

Nicht gerade populär scheint der 1.4 CRDi (90 PS) für den Ceed Kompaktwagen 2012 von Kia zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 4,3 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,1 Sternen. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Edition 7, Vision und Spirit. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,2 und 4,3 Litern auf 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU5 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 109 und 114 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 CRDi von Kia. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN1260/ACW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.310 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.318 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 91H
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen148 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a