Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Compass
  5. Alle Motoren Jeep Compass
  6. 1.4 MultiAir (140 PS)

Jeep Compass 1.4 MultiAir 140 PS (seit 2017)

 

Jeep Compass 1.4 MultiAir 140 PS (seit 2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Compass 1.4 MultiAir (140 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Jeep Compass 1.4 MultiAir (140 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Ich habe mir den Compass im August 2017 bestellt und ihn nun endlich erhalten.

Ich kann nur sagen TOP Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hatte, im Gegensatz zu meinem Vorschreiber, nur sehr, sehr gute Erfahrungen bei den Jeep Händlern.

Wir sind auch bei einigen bei uns in der Gegend (Baden-Württemberg) herum gekommen. Waren wirklich alle sehr nett und zuvorkommend.
Letzten Endes haben wir das Auto dann in Ulm gekauft. Hier hat der Verkäufer nicht nur mich und meinen Mann überzeugt, auch meinen Sohn der "wenn er groß ist einen Wrangler fahren will" durch seine Freundlichkeit und Kompetenz überzeugt.

Nach nun gut 2 Wochen bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Wahl meines neuen Autos.

Auch der Kontakt den ich direkt mit FCA hatte (hier wird man über eine kostenlose Sevicenummer direkt nach Italien vermittelt) war mehr als toll.

Die Damen, die Deutsch als Muttersprache habe waren sehr nett. Die Frage wurde innerhalb eines Tages gelöst und es wurde mir zurück gerufen.

Ich kann bis jetzt nichts Negatives sagen. Ich bin sehr zufrieden mit der 170 PS, Benziner, Allrad Variante. Ist ein tolles Auto, das Spaß macht!

Sowohl diese Auto, als auch die Händler die ich besucht habe, als auch den Kundenservice direkt über FCA war bis jetzt nur TOP!

Bis jetzt für mich eine klare Kaufempfehlung. Hier stimmt Preis-Leistung-Design! Eben kein "Volkswagen", man hebt schon von der Masse ab!

 

Jeep Compass SUV seit 2017: 1.4 MultiAir (140 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Compass SUV 2017, und zwar die 1.4 MultiAir (140 PS) von Jeep. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Geländewagen erscheint in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Sport, Longitude, Limited und Business Line. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 24.900 Euro – maximal kannst du 31.700 Euro ausgeben. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 MultiAir lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 143 und 155 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem 1.4 MultiAir (140 PS) ist Jeep ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Jeep Compass 1.4 MultiAir (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Jeep Compass 1.4 MultiAir (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1726/ABQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.394 mm
Breite1.819 mm
Höhe1.635 mm
Kofferraumvolumen438 Liter
Radstand2.636 mm
Reifengröße215/65 R16 H
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.916 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Compass 1.4 MultiAir (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Jeep Compass 1.4 MultiAir 140 PS (seit 2017)