Jeep Cherokee 2.0 MultiJet 170 PS (seit 2013)

Jeep Cherokee 2.0 MultiJet 170 PS (seit 2013)

Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS)

Erfahrungsbericht Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS) von Anonymous, Dezember 2018

Die Qualität unseres Jeep Cherokee, Baujahr 2015 ist absolut schlecht:
-das Automatikgetriebe ruckelt- die Schaltvorgänge sind fühlbar, teilweise recht deutlich,
-bei eine Rückfrufaktion im Sommer 2017 stand das Fahrzeug sage und schreibe 4 Wochen inder Werkstatt
-die Start-Stop Automatik funktionierte nur knapp 1 Jahr ( bis ca. Sommer 2016). Seit dem gab es seitens der Werkstatt stets nur die Empfehlung, das Auto doch in die Werkstatt zum Baterrieladen zu bringen.
-nach knapp 3 Jahren begannen die Felgen , die Motorhaube und die Türfalze zu korrodieren/ zu rosten. Dazu die Aussage der Werkstatt- Garantie für Rost gibt es nur 24 Monate.
-mit knapp 85.000 Km muß nun der Turbolader erneuert werden.

Ein nicht zu empfehlendes Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS) von Anonymous, Januar 2018

Fast 1 Jahr auf die Auslieferung gewartet (sollte dann Umwelt-Marke 6 haben / hat aber nur 4) und jetzt steht er seit 7 (SIEBEN) Wochen in der Werkstatt weil unentwegt Ersatzteile fehlen.

Angeblich trifft das mehrere Marken aus dem Haus FCA.

Außerdem hätte FCA weltweit Auslieferungsstop!

Was ist da los??

Erfahrungsbericht Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS) von Yeti2017, August 2017

Habe mir leichtsinniger Weise in Marokko/Marrakesch einen Jepp Cherokee Limited gekauft. Reichliche Ausstattung damit kann man sehr zufrieden sein, inclusive Schiebedach. Leider verursacht der Totwinkelassitent den Fehler, das der Wagen nicht mehr startet und einen Fehler anzeigt. Nun kommt der Hammer, nach der technischen Überprüfung der Werkstatt in Marrakesch, sagte mir der Techniker das der Wagen nicht startet, weil es eine Sicherheitoption wäre, die erste Lüge. Nach der technischen Überprüfung sagte der derselbe Techniker der Wagen sei in Ordnung, die zweite Lüge. Die Start-Stop Funktion hat ihre Tätigkeit eingestellt, bin mal gespannt welche dritte Lüge ich zu hören bekomme. Die Lackieung an den beiden Spiegel ist fehlerhaft. Die Lackierung an der Karosserie unter Heckklappe ist an einigen Stellen glatt vergessen worden, hat man bei der Übergabe das Fahrzeuges auch gar nicht gesehen.
Die Heckscheibe ist fehlerhaft eingebaut worden, das Spaltmass ist links wesenlich breiter als rechts. Ist so gut wie nicht zu beheben, ist aber nicht nur bei meinem Fahrzeug mit 500 km so, ich habe gesehen, bei allen beim Händler befindlichen Wagen. Amerikanische Markenqualtität, aber über die Deutschen meckern. Über den Motor und den Verbrauch kann ich nicht meckern, die Bremsen arbeiten leider nicht so wie bei deutschen Fahrzeugen, aber zufriedenstellend, mann muss sich drauf einstellen. Das Fahrwerkt ist auch zufriedenstellend. Ich habe 5 Jahre Garantie, mal sehen was in dieser Zeit alles ersetzt werden muss, bzw. welche Lügen ich mitgeteilt bekomme. Ich fahre jetzt 40 Jahre Auto, warum versucht man mir in Marrakesch immer wieder einen Knopf an die Backen zu nähen.

Jeep Cherokee SUV seit 2013: 2.0 MultiJet (170 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 2.0 MultiJet (170 PS) für den Cherokee SUV 2013 von Jeep zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 1,7 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den SUV liegt im Schnitt bei 2,8 Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Longitude und Limited. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 40.500 bis 47.250 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,8 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 MultiJet beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 154 g pro 100 Kilometer.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom 2.0 MultiJet von Jeep zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor du dich für eine Motorisierung entscheidest.

Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS)

B

Technische Daten Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS)

FahrzeugklasseGeländewagen
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN1004/AEJ

Umwelt und Verbrauch Jeep Cherokee 2.0 MultiJet (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB