Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jeep Cherokee SUV (2008–2012)

Alle Motoren

2.8 CRD (177 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.490 €
Hubraum ab: 2.777 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Cherokee 2008 - 2012

Das Cherokee SUV hat Jeep von 2008 bis 2012 in vierter Generation gebaut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur fünf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Cherokee SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.736 Millimeter, in der Breite 1.839 Millimeter und in der Länge 4.493 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.694 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 419 Litern oder 1.404 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Das Modell gibt es nur als Diesel. Mit einem Leergewicht von 2055 kg bis 2060 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.675 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Motor des Jeep ist ein 2.8 CRD (177 PS). Ganze acht Liter Diesel pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Als Geländewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 222 g bis 242 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Geländewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Cherokee SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 17 Fotos.

Alle Tests

Jeep Cherokee SUV (2008–2012)

Jeep Compass 2.2 CRD - Zweite Chance
Autoplenum

Jeep Compass 2.2 CRD - Zweite Chance

Jeep versucht es noch einmal mit dem Compass. Das Einstiegsmodell der Amerikaner bekam ein komplett neues Design und Image verpasst und fährt nun m...

Detroit 2011: Jeep Compass wahrt die Richtung
auto-reporter.net

Detroit 2011: Jeep Compass wahrt die Richtung

Die Marke Jeep habe zwar den Zweiten Weltkrieg nicht allein gewonnen, sei aber ganz wesentlich daran beteiligt gewesen. Die amüsante Story wird imm...

Jeep Compass 2.4 - Bonbon auf Abwegen
Autoplenum

Jeep Compass 2.4 - Bonbon auf Abwegen

Der Compass war für Jeep bisher alles andere als ein Ruhmesblatt. Doch die Zeiten des rundgelutschten Mittelklasse-SUV sind vorbei. Im Mai kommt de...

Fahrbericht: Jeep Cherokee 2.8 CRD - Durch die Wüste
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Cherokee 2.8 CRD - Durch die Wüste

Ein Jeep ist ein Jeep ist ein Jeep. Wer ihn kauft, der erwartet mehr als nur ein üppiges Platzangebot für die Einkaufstour am Wochenende. Der neue ...

Im harten Wüsten-Test: Jeep Cherokee 2.8 CRD – zivilisierter Abente...
auto-news

Zivilisierter Abenteurer: Der neue Jeep Cherokee im Test

Wir haben den neuen Jeep Cherokee mit 2,8-Liter-Diesel getestet

Weitere Jeep SUV

{"make":38,"model":1803}