Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar XJR Limousine (seit 2009)

Alle Motoren

5.0 Kompressor (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 141.310 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

5.0 Kompressor (575 PS)

0/0
Leistung: 575 PS
Neupreis ab: 143.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJR 2009

Jaguar lässt bereits die vierte Generation der XJR Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2009. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des XJR-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Für das XJR-Modell von Jaguar haben wir aber vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.448 Millimeter, in der Breite 1.899 Millimeter und in der Länge 5.127 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.032 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 520 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen guten Spielraum beim Zuladen. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 141.310 und 143.900 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar. Das Leergewicht von zwischen 1.873 kg und 1.875 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes.

Die Maschine mit den meisten Pferdchen unter der Haube ist der 5.0 Kompressor (575 PS). Mit seinem Bedarf von elf Litern Benzin pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor zwar nicht gerade sparsam, aber immer noch verbrauchsärmer als alle anderen Varianten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 264 und 270 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 59 Fotos der XJR Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Jaguar XJR Limousine (seit 2009)

Jaguar XJR575 - Speerspitze auf Zeit
Autoplenum

Speerspitze auf Zeit Jaguar XJR575

Der Name ist Programm: Unter der Haube des Jaguar XJR575 schlum-mern 423 kW/575 PS und damit nochmal gut zwei Dutzend Pferde mehr als im vorheri-ge...

Jaguar XJR575 - Schnell und mit Aufpassern
Autoplenum

Schnell und mit Aufpassern Jaguar XJR575

Zum Preis von 143.900 Euro bietet Jaguar ab Oktober für sein Top-Modell XJ die neue Perfomance-Variante XJR575 an. Die bislang stärkste Serien-Limo...

Jaguar XJR und XFR-S - Sie versprechen eine wilde Hatz
Autoplenum

Sie versprechen eine wilde Hatz Jaguar XJR und XFR-S

Diese Raubkatzen wollen im Revier deutscher Premium-Hersteller wildern: Der britische Autobauer Jaguar legt seine Limousine der oberen Mittelklasse...

Jaguar XJR - Sportprogramm für die Oberklasse
Autoplenum

Sportprogramm für die Oberklasse Jaguar XJR

Dass auch Oberklasselimousinen in besonders sportlicher Auslegung ihre Fans finden, beweisen die Sportabteilungen der deutschen Hersteller immer wi...

Weitere Jaguar Limousine

{"make":37,"model":1800}