Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF
  6. 20d (180 PS)

Jaguar XF 20d 180 PS (seit 2015)

 

Jaguar XF 20d 180 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar XF 20d (180 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Jaguar XF 20d (180 PS) von Traudi86, Mai 2020

4,0/5

Fahre den xf als r Sport jetzt seit 3 Jahren jetzt ca. 60tkm habe absolut keine Probleme gehabt die Bedienung der Navis ist zwar am anfang gewöhnungsbedürftig aber sonst kann ich eigentlich nicht viel unangenehmes sagen der verbrauch ist bei meiner Fahrweise ca. 30% Stadt 20% Land und 50% Autobahn bei ca. 5l bei einer Autobahn Fahrt mit 140 auf der Autobahn kommt man mit ca. 5,5 -6l aus die Verbindung zwischen Sportlichkeit und Komfort find ich ist gut gelungen ich habe die Teilledersitze die etwas Reinigungsintensiv sind und etwas mehr Zuwendung brauchen (2Kids ;-) ) sonst finde ich den xf sehr gut gelungen. Ich genieße auch die Blicke selbst von den BMW AUDI UND BENZ fahrern ist halt einfach ein Highlight.
Wer sich für den xf interessiert sollte ihn einfach mal ausprobieren und Probefahren.

Erfahrungsbericht Jaguar XF 20d (180 PS) von knuddel1812, Februar 2017

4,0/5

Der Jaguar wurde Ende letzten Jahres neu gekauft und hat mittlerweile ca. 10000 km auf dem Tacho. Das Interieur wirkt sehr hochwertig mit den Ledersitzen und dem leder-überzogene Armaturenbrett. Die Bedienung des Touchscreens finde ich etwas umständlich gestaltet. Bis man mal im gewünschten Menü ist, vergeht schon einige Zeit. Hier wären mehr mechanische Tasten zur Schnelleinstellung wünschenswert gewesen. Der Dieselmotor bietet einen akzeptablen Verbrauch (7-8 l auf 100 km im Stadtverbrauch), aber er besitzt ein spürbares Turboloch zwischen 1000-1700 U/min.

Bisher ist einmal die komplette Heizung bzw. Klimaanlage ausgefallen. Dies wurde jedoch im Rahmen der Jaguar Garantie kostenlos inkl. Leihwagen innerhalb eines Arbeitstages zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert. Schuld daran war die Software, durch eine Aktualisierung der Software wurde das Problem behoben.

Erfahrungsbericht Jaguar XF 20d (180 PS) von ASK_JAG, Oktober 2016

2,0/5

Ich habe in der ersten Hälfte 2016 den Jaguar XF 20d, Portfolio, Automatik, gekauft. Ich war mit er tollen ausstattung und der sehr gelungenen Optik sehr begeistert. Einzig der vergleichsweise kleine Motor war für mich ein Kompromiss aufgrund der hohen Kosten bei grösseren Motoren.
Technisch hat mich das Fahrzeug nicht wirklich begeistert. Die Elektronik und die vielen Funktionen sind nicht fehlerfrei. Auf der Autobahn gibt das Fahrzeug kein sicheres Gefühl, da die Lenkungshilfe z. T. auf gerader Strecke eingreift und zu korrigieren versucht. Ich bin nun mit diesem Auto öfter in der Werkstatt gewesen als jemals mit einem anderen Auto in den letzten Jahren.
Die meisten Arbeiten werden über Garantie abgewickelt. Es kommen jedoch schon die ersten Rechnungen ins Haus. Das Auto ist für mich bisher kein Vergnügen.

 

Jaguar XF Limousine seit 2015: 20d (180 PS)

Nicht besonders populär scheint der 20d (180 PS) für die XF Limousine 2015 von Jaguar zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 45.340 und 60.500 Euro. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,3 und fünfeinhalb Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU6 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 144 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 20d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Jaguar XF 20d (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Neupreis ab
    45.340 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Jaguar XF 20d (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2015
HSN/TSN1590/AEB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.954 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen540 – 885 Liter
Radstand2.960 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.719 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Jaguar XF 20d (180 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt74 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben126 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a