Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar F-Type 3.0 Kompressor 340 PS (seit 2012)

 

Jaguar F-Type 3.0 Kompressor 340 PS (seit 2012)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS) von Scorpio1980, Februar 2017

5,0/5

Ich hatte diese Auto nur über's Wochenende! Ist auch eins der schnellsten Fahrzeuge, die ich jemals gefahren bin. Ich kann nur sagen "WOW!!! Ich habe mich direkt verliebt. Ein absoluter Traumwagen! Tolles Design, sehr komfortabel, super Beschleunigung und diese Sound! OMG! Hier ist Komfort, Edel- & Sportlichkeit perfekt aufeinander abgestimmt. Es fehlt einfach nichts! Wer sich dieses Auto leisten kann, sollte auch kein Problem mit dem hohen Sprittverbrauch haben.

Erfahrungsbericht Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS) von Anonymous, Oktober 2015

3,7/5

Ich habe meinen Porsche 991 diesen Sommer gegen einen gleich alten (2013er) F-Type ausgetauscht. Aus meiner Sicht ein guter Deal (schöneres Auto für weniger Geld). Die Erfahrung war ernüchternd: Nagelnde Motorgeräusche (Kompressor, Ventile), Garantieprobleme, ungleiche Spaltmaße am Kofferraum, nachlackiert. Es war einfach ein schlechtes Autohaus (der Wagen aus dem Taunus steht wieder im Netz!).

http://ww3.autoscout24.de/classified/278044146?make=37&model=20194&utm_medium=aff&utm_source=affilinet&utm_content=vm&utm_term=csv&utm_campaign=429574

Nach nervenzehrenden Wochen konnte ich den Wagen wandeln (mit finanziellen Einbußen).
Da ich das Design von Anfang an liebte, habe ich beschlossen dem F-Type eine zweite Chance zu geben (2015er Tageszulassung, anderes Autohaus). Bisher (1000 km) bin ich begeistert und spüre deutliche Verbesserungen - vor allem der Motorlauf ist sauber.
Meine Empfehlung für den F-Type: Kein 2013er Modell (erste Serie), wenn doch - dann mal auf den Motorklang hören (nageln??). Ansonsten eine toller Alternative zum Elfer. Nur in den Urlaub sollte man nicht damit fahren wollen (Kofferaum).

Frank

Erfahrungsbericht Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS) von Anonymous, Juni 2014

5,0/5

Guten Tag ,

ich habe im Juni 2014 mein F - Type Coupe beim Händler abgeholt.

Preis / Leistung sehr gut .

Verbrauch um die 10 Liter im Mix .

Motor + Sound sehr gut .

Bin nach den ersten 2 Wochen total von dem Auto begeistert .

Eine Super Alternative zum 911er Coupe ( 30.000.--Euro teurer ! ! ! )

 

Jaguar F-Type Cabrio seit 2012: 3.0 Kompressor (340 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das F-Type Cabrio 2012, und zwar die 3.0 Kompressor (340 PS) von Jaguar. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: R-Dynamic und Chequered Flag. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 72.400 bis 93.600 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 8,4 und 10,3 Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0 Kompressor zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 199 und 234 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 Kompressor von Jaguar. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    78.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN1590/ACJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.482 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.308 mm
Kofferraumvolumen207 Liter
Radstand2.622 mm
Reifengröße245/45 R18 W (vorne)
275/40 R18 W (hinten)
Leergewicht1.577 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Type 3.0 Kompressor (340 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Jaguar F-Type 3.0 Kompressor 340 PS (seit 2012)

{"make":37,"model":20194}