Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Iveco Daily Transporter (1990–1999)

Alle Motoren

2.5 Diesel (82 PS)

0/0
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.067 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Turbodiesel (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.474 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Turbodiesel (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.456 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.8 Turbodiesel (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.201 €
Hubraum ab: 2.798 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.8 Turbodiesel (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.824 €
Hubraum ab: 2.798 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Diesel (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.167 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Diesel (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.686 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Turbodiesel (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.675 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Iveco Daily 1990 - 1999

Der Daily Transporter von Iveco wurde in erster Generation von 1990 bis 1999 auf den Markt gebracht. Da wir noch keinen Daily-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.020 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 2.000 Millimetern und eine Länge von 4.715 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.800 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Bei der Baureihe Modelle als Zweitürer oder Viertürer sowie mit eins bis neun Sitzen zur Auswahl.

Acht Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 1.800 bis 3.970 Kilogramm macht den Transporter vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.000 kg und 3.000 kg.

Die Maschine mit den meisten Pferdestärken unter der Haube ist der 2.8 Turbodiesel (122 PS). Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.8 Turbodiesel (103 PS) landet mit EU2 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1.

Solltest du den Transporter 1990 von Iveco gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

{"make":14882,"model":18670}